Arsenal und Manchester City im Gleichschritt
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal besiegt Luton Town ohne Probleme mit 2:0.
- Manchester City gewinnt den Spitzenkampf gegen Aston Villa deutlich mit 4:1.
- Die Gunners liegen nun vor Liverpool auf Rang 1, die Reds spielen am Donnerstag.
Der FC Arsenal ist zumindest vorübergehend Leader der Premier League. Die Gunners gewinnen am Mittwochabend ohne Mühe gegen das abstiegsbedrohte Luton Town mit 2:0. Damit verdrängen sie Liverpool, das am Donnerstag gegen Sheffield spielt.
Auch Manchester City hält im Titelrennen mit und gewinnt das Spitzenspiel gegen das viertplatzierte Aston Villa schadlos mit 4:1. Der Meister liegt weiterhin einen Punkt hinter Arsenal.
Phil Foden sorgte mit drei Toren zwischen der 45. und 69. Minute für den Unterschied. Zuvor hatte Aston Villa durch den Kolumbianer Jhon Duran zum 1:1 ausgeglichen. Manuel Akanji spielte bei den Gastgebern durch.
Arsenal dominierte die Partie vor eigenem Publikum von Beginn an, entwickelte zunächst jedoch kaum Torgefahr. Martin Ödegaard (24. Minute) schoss die Gunners schliesslich mit einem präzisen Linksschuss in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause unterlief Lutons Daiki Hashioka (44.) ein Eigentor, als er versuchte, einen Ball von dem nach rund einmonatiger Verletzungspause zurückgekehrten Emile Smith Rowe abzuwehren.