Nach wochenlangen Verhandlungen ist der Transfer nun offiziell. Vor der offiziellen Verkündung schlich sich eine kleine Panne bei den Gunners ein.
Kai Havertz im DFB-Trikot.
Nun offiziell Spieler des FC Arsenal: DFB-Star Kai Havertz. - Federico Gambarini/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Nationalspieler wechselt für 73 Millionen Franken innerhalb Londons.
  • Vor der Verkündung gab es eine Panne auf dem Instagram-Account des FC Arsenal.
Ad

Der deutsche Fussball-Nationalspieler Kai Havertz wird innerhalb der Premier League zum FC Arsenal wechseln. Das verkündeten die «Gunners» am Mittwochabend auf Instagram.

Social-Media-Panne verrät Wechsel von Kai Havertz

Stunden zuvor tauchte ein Video auf, in dem Havertz bereits das Trikot seines neuen Arbeitgebers trug. Nun hat der englische Vizemeister den Transfer offiziell bekannt gegeben. Die Ablösesumme für den Offensivspieler beträgt rund 65 Millionen Pfund (ca. 73 Millionen Franken), während über die Vertragslaufzeit keine genauen Informationen bekannt gegeben wurden.

Havertz war vor drei Jahren für 80 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Chelsea gewechselt. Während seiner Zeit bei den Blues gewann er im Jahr 2021 unter Trainer Thomas Tuchel die Champions League. Im Finale gegen Manchester City erzielte er den entscheidenden 1:0-Siegtreffer.

Ein Jahr später sicherte sich Havertz mit Chelsea den europäischen Supercup und die Klub-WM. Nun wird er seine Karriere in der Premier League fortsetzen und für den FC Arsenal unter Trainer Mikel Arteta auflaufen. Auf Instagram äusserte sich Havertz bereits zu seinem Wechsel und zeigte sich begeistert darüber, zum «wunderbaren Klub» Arsenal zu kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenChampions LeagueManchester CityPremier LeagueThomas TuchelInstagramTrainerArsenal