Der italienische Fussball-Nationalspieler Nicolo Zaniolo von der AS Rom hat sich zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen.
AS Rom
Nicolo Zaniolo, Spieler der AS Rom, hat sich im Spiel mit der italienischen Nationalmannschaft das Kreuzband gerissen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolo Zaniolo hat sich erneut das Kreuzband gerissen.
  • Der 21-Jährige gilt als eine der grössten Nachwuchs-Hoffnungen im italienischen Fussball.
  • Am Mittwoch soll der Akteur der AS Rom operiert werden.
Ad

Das vordere Kreuzband im linken Knie des 21-Jährigen sei komplett gerissen, teilte Zaniolos Verein AS Rom mit.

Der Offensivspieler hatte sich beim 1:0-Sieg der Nationalelf in der Nations League in den Niederlanden am Montagabend verletzt. Er musste schon nach 42 Minuten ausgewechselt werden. Zaniolo gilt als eine der grössten Nachwuchs-Hoffnungen des italienischen Fussballs.

AS Rom
Nicolo Zaniolo (r.) im Trikot der AS Rom. - keystone

Am Dienstag wurde der Jungstar dann in Rom untersucht und erhielt die niederschmetternde Diagnose. Er soll am Mittwoch operiert werden. Zaniolo hatte sich bereits im Januar in der Serie A einen ersten Kreuzbandriss zugezogen und war monatelang ausgefallen. Erst Anfang Juli hatte er sein Comeback für die AS Rom in der Serie A gefeiert.

In Rom wird der in der Toskana geborene Offensivspieler von einigen sogar schon mit Club-Legende Francesco Totti verglichen. Der 21-Jährige hatte im März 2019 sein Debüt in der Squadra Azzurra gegeben. In fünf Einsätzen erzielte er bereits zwei Tore. Mit Italiens U19 wurde er 2018 Vize-Europameister.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueSerie AAS Rom