Bayer Leverkusen unterliegt bei Fischers Union Berlin mit 0:1
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin läuft es in der Bundesliga weiter gut.
- Das Team von Trainer Urs Fischer besiegt Bayer Leverkusen mit 1:0.
- Damit stehen die Berliner vorerst auf dem starken vierten Rang.
Starker Auftritt von Union Berlin. Die «Eisernen» bezwingen Leverkusen zuhause mit 1:0. Der Siegestreffer für die Elf von Trainer Urs Fischer fällt erst kurz vor dem Schlusspfiff.
Bayer Leverkusen dominiert – bleibt aber ungefährlich
Das Geschehen in der ersten Halbzeit gestaltet sich wie erwartet. Bayer Leverkusen bestimmt das Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden.
Union verteidigt gut und kommt durch Friedrich (15') zur besten Chance des ersten Durchgangs. Der Kopfball des Verteidigers streift den Aussenpfosten. Zur Pause steht es 0:0.
Für Stimmung sorgen vor allem die Fans der Berliner, welche ihre Mannschaft vor dem Stadion mit einem Feuerwerk lautstark unterstützen.
Union im Pech
In die zweite Halbzeit startet das Heimteam entschlossen. Zuerst scheitert Teuchert am Innenpfosten, dann verzieht er alleine vor Bayer-Keeper Hradecky.
Auf der anderen Seite bleibt Goalie Luthe im Duell mit Stürmer Schick Sieger.
In der Schlussphase werden die Berliner dann doch noch für ihre starke zweite Hälfte belohnt. Teuchert trifft drei Minuten vor dem Ende zum 1:0.
Es ist der Siegestreffer, welcher Union vorerst auf den starken vierten Rang katapultiert! Damit würden sich die Köpenicker für die Champions League qualifizieren.