Bayern München: Boss Hainer mit klarer Forderung vor Pokalspiel
Das Wichtigste in Kürze
- Heute um 20.45 Uhr empfängt Bayern München den SC Freiburg zum Pokal-Viertelfinal.
- FCB-Boss Herbert Hainer fordert: «Wir müssen das Spiel gewinnen!»
- In den letzten beiden Jahren scheiterte Bayern im Pokal jeweils schon in der 2. Runde.
Die erste Aufgabe hat Neo-Trainer Thomas Tuchel bei Bayern München mit Bravour gemeistert. Mit 4:2 bezwingt der Rekordmeister Leader Borussia Dortmund und erklimmt damit Platz eins der Bundesliga. Doch für Tuchel und sein neues Team geht es weiterhin Schlag auf Schlag.
Heute Dienstag (20.45 Uhr) empfängt der FC Bayern den SC Freiburg zum Viertelfinal-Duell im DFB-Pokal. Und in diesem Wettbewerb haben die Münchner einiges gut zu machen, wie Club-Boss Herbert Hainer unterstreicht.
Bayern-Boss Hainer: «Wir müssen gegen Freiburg gewinnen!»
«Wir freuen uns auf das Spiel gegen Freiburg. Vor allem, weil wir in den letzten beiden Jahren im DFB-Pokal nicht weit gekommen sind», so Hainer zu «Bild». In der Tat: Zweimal in Serie scheiterte Bayern München schon in der zweiten Runde, gegen Kiel und Gladbach ist Endstation.
Darum auch Hainers deutliche Forderung an Trainer Thomas Tuchel und sein Team: «Wir wollen unbedingt nach Berlin! Das haben wir immer gesagt und wir betonen es auch jetzt», bekräftigt der Club-Boss. «Anfang Juni möchten wir mit dem Verein dort wieder im Pokalfinal stehen. Deswegen müssen wir gegen Freiburg im Viertelfinal gewinnen!»
Nach Freiburg wartet Freiburg – und Manchester City
Klare Ansage an den neuen Coaching-Staff, auf den in der kommenden Woche dann eine Herkules-Aufgabe wartet. Manchester City heisst der Gegner im Viertelfinal der Champions League. Dazwischen müssen die Bayern noch den Leaderthron in der Bundesliga verteidigen.
Wer gewinnt den Pokal-Viertelfinal?
Der Gegner dort am Samstag? Erneut der SC Freiburg ...