Bayern München fügt Freiburg erste Saisonpleite zu
Bayern München gewinnt das Spitzenspiel der Bundesliga. Freiburg muss sich auswärts mit 1:2 geschlagen geben – erstmals in dieser Saison.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern gewinnt ein umkämpftes Spitzenspiel in der Bundesliga.
- Die Münchner bezwingen den SC Freiburg in der Allianz Arena mit 2:1.
Jetzt kassiert auch der SC Freiburg die erste Saison-Niederlage! Die Breisgauer unterliegen Bayern München im Spitzenspiel der Bundesliga mit 1:2. Zuvor blieb das Team von Trainer Christian Streich zehn Spiele ungeschlagen.
In der Startphase verpassen die Gäste das Führungs-Tor. Nach einer halben Stunde schlägt es dafür hinten ein. Leon Goretzka trifft für die Nagelsmann-Elf.
Nach einer herrlichen Kombination kommt die Kugel über Müller zu seinem Nati-Kollegen. Der Mittelfeldspieler netzt ins kurze Eck ein.
In der zweiten Halbzeit schrauben die Münchner dann am 2:0. Goretzka (56') trifft erst nur den Pfosten.
Eine Viertelstunde vor Schluss entscheidet Robert Lewandowski auf Sané-Vorlage die Partie. Im elften Liga-Spiel trifft der Pole bereits zum 13. Mal. Haberers Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kommt zu spät.
Nach der Nationalmannschafts-Pause geht es für Bayern München am 19. November mit dem Auswärts-Spiel in Augsburg weiter. Freiburg empfängt zwei Tage später Eintracht Frankfurt.
Die restlichen Samstags-Partien:
Wolfsburg 1:0 Augsburg
Stuttgart 0:1 Bielefeld
Bochum 2:0 Hoffenheim