Bayern München gewinnt gegen Hoffenheim, BVB siegt in Bielefeld
Die Spitzenteams in der Bundesliga überzeugen am Samstag. Bayern München und der BVB gewinnen – auch der SC Freiburg bleibt vorne mit dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Gnabry und Lewandowski schiessen Bayern zum 4:0-Sieg gegen Hoffenheim.
- Der BVB gewinnt in Bielefeld auch ohne Haaland mit 3:1.
Bayern München bleibt weiter an der Spitze der Bundesliga. Der Serienmeister gibt sich im Heimspiel gegen Hoffenheim keine Blösse und gewinnt mit 3:0.
Schon zur Pause liegen die Bayern 2:0 vorne, Serge Gnabry und Top-Torjäger Robert Lewandowski treffen. Besonders das Tor von Lewandowski ist zum Zungeschnalzen!
Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Bayern München spielbestimmend, sündigt aber lange vor dem Tor. Erst nach 82 Minuten macht Joker Choupo-Moting mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf. Kingsley Coman schraubt das Resultat kurz vor Schluss sogar noch auf 4:0.
BVB zieht auch ohne Haaland nach
Borussia Dortmund bleibt dem FCB auf den Fersen. Auch ohne den verletzten Erling Haaland sichert sich Schwarz-Gelb einen 3:0-Sieg in Bielefeld. Emre Can und Mats Hummels bringen den BVB schon vor der Pause auf Kurs.
In der zweiten Halbzeit sorgt Jude Bellingham nach 72 Minuten für die Entscheidung. Er trifft per Lupfer zum 3:0. Den Ehrentreffer für die Arminia erzielt Fabian Klos kurz vor Schluss per Penalty.
Der Spieltag im Überblick
Samstag
Bayern München – Hoffenheim 4:0
RB Leipzig – Greuther Fürth 4:1
Wolfsburg – SC Freiburg 0:2
Bielefeld – Borussia Dortmund 1:3
Hertha Berlin – Mönchengladbach 18.30 Uhr
Sonntag
Köln – Leverkusen (15.30)
Stuttgart – Union Berlin (17.30)
Bochum – Eintracht Frankfurt (19.30)
Freitag
Mainz – Augsburg 4:1