Bayern München zieht einen rabenschwarzen Nachmittag in Frankfurt ein. Die Eintracht siegt gleich mit 5:1 – die Münchner Abwehr patzt auf ganzer Linie.
Alphonso Davies wird vernascht, Manuel Neuer kann den Abschluss von Junior Ebimbe nicht stoppen. - Twitter @Footcolic

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern kassieren einen heftigen Dämpfer im Meisterrennen.
  • Frankfurt führt bereits nach 35 Minuten 3:0, gewinnt am Ende 5:1.
  • Ein Befreiungsschlag gelingt Union, die Berliner schlagen Gladbach 3:1.
Ad

Was für ein Debakel für Bayern München in Frankfurt! Der Rekordmeister wird von der Eintracht teilweise vorgeführt und verliert hochverdient mit 1:5. Damit bleibt Leverkusen Leader, das Xhaka-Team hat drei Punkte Vorsprung, spielt morgen in Stuttgart.

In der ersten 35 Minuten setzen die Frankfurter gar zum Schaulaufen an – die Bayern-Abwehr patzt heftig.

Bayern München
Omar Marmoush (r.) eröffnet das Skore gegen Bayern München.
Bayern München
Die Frankfurter kommen in der ersten Halbzeit gar nicht aus dem jubeln heraus.
bayern münchen
Beim zweiten Gegentor düpiert Junior Ebimbe Alphonso Davies und Manuel Neuer.
bayern münchen
Schon nach 35 Minuten steht es 3:0 für Frankfurt – Harry Kane bleibt blass.
bayern münchen
Manuel Neuer muss zuschauen, wie seine Vorderleute in Halbzeit zwei weiterpatzen.

Beim 1:0 legt Mazraoui den Ball praktisch für Chaibi auf, dessen Abschluss landet an der Latte. Marmoush versenkt den Abpraller im langen Eck.

Nach einer halben Stunde düpiert Ebimbe gleich zwei Bayern-Verteidiger. Letztlich wird Davies getunnelt, der Frankfurter kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Neuer im Tor bleibt wenig Zeit zum Reagieren – trotzdem sieht auch der Torhüter beim Kuller-Tor nicht gut aus.

Und schliesslich erlaubt sich auch noch Joshua Kimmich einen folgenschweren Fehler: Auf der Mittellinie spielt er einen katastrophalen Fehlpass – dann geht es ganz schnell. Marmoush marschiert in Richtung Sechzehner, legt links zu Larsson rüber. Dieser bittet Upamecano zum Tanz, vernascht ihn und schliesst herrlich zum 3:0 ab!

Bayern München reagiert mit Traumtor – und patzt weiter!

Immerhin: Kimmich macht seinen Fehler teilweise wieder gut, mittels herrlichem Schlenzer verkürzt er vor der Pause auf einen Zweitore-Rückstand. Kommt jetzt die grosse Wende?

Nein! Die Frage wird durch den nächsten schlimmen Bock von Upamecano beantwortet. In der Vorwärtsbewegung verliert der Franzose den Ball, erneut schaltet Frankfurt blitzschnell um. Chaibi steckt stark durch, erneut ist es Ebimbe, der eiskalt vollstreckt – 4:1!

Und jetzt wirds richtig absurd: Knauff erhöht nach einer Stunde gar auf 5:1. Erst wird auf Abseits entschieden, der VAR korrigiert aber. Bayern München am Boden – in der letzten halben Stunde gelingt keine Wunder-Wende.

Wer wird deutscher Meister?

Ein Komplett-Aussetzer des Tuchel-Teams im Meisterrennen. Morgen könnten Xhaka und Leverkusen profitieren. Mit einem Sieg in Stuttgart würde der Vorsprung auf sechs Punkte anwachsen.

Die Resultate in der Bundesliga:

Frankfurt 5:1 Bayern

Heidenheim 3:2 Darmstadt

Wolfsburg 0:1 Freiburg

Bremen 2:0 Augsburg

Union 3:1 Gladbach

Hoffenheim 3:1 Bochum

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joshua KimmichBundesligaGladbachTanzBayern München