Bayern München: Rekordmeister gewinnt Spitzenspiel gegen Leipzig
Bayern München gewinnt auswärts gegen Verfolger RB Leipzig. Dank dem 1:0-Sieg baut der Leader den Vorsprung in der Bundesliga auf satte sieben Punkte aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München macht einen grossen Schritt in Richtung deutsche Meisterschaft.
- Die Flick-Elf bezwingt RB Leipzig am Samstagabend dank einem Goretzka-Tor mit 1:0.
- Sieben Runden vor Schluss baut der Titelverteidiger die Tabellenführung weiter aus.
Ist das die Vorentscheidung im Kampf um den deutschen Meistertitel? RB Leipzig verpasst es, im Direktduell zu Tabellenführer Bayern München aufzuschliessen. Die Gäste feiern im Top-Spiel einen 1:0-Minisieg.
Im ersten Durchgang reissen die Münchner schnell das Spieldiktat an sich. Die Bayern müssen bei Spitzenkampf ohne Top-Torjäger Robert Lewandowski auskommen. Der Pole fehlt verletzt.
Trotzdem macht die Elf von Trainer Hansi Flick mächtig Dampf. Kurz vor der Pause werden die Bayern dann belohnt. Müller legt auf Goretzka (38'), welcher zur 1:0-Führung vollstreckt. Vom Heimteam kommt in der ersten Halbzeit offensiv wenig.
RB macht Druck – ein Tor gelingt nicht
Diese Tatsache ändert sich im zweiten Durchgang. RB Leipzig spielt jetzt druckvoller und bringt die Gäste mehrmals stark in die Bredouille.
Allerdings will dem Team von Trainer Julian Nagelsmann kein Treffer gelingen. Bayern München konzentriert sich in Halbzeit zwei auf das Verwalten des Vorsprungs und lauert auf Konter.
Am Ende bleibt es beim knappen 1:0 für den Rekordmeister.