Bayern München siegt gegen Leverkusen in letzter Minute!
Bayern München ist zurück an der Tabellenspitze der Bundesliga. Der Triple-Sieger bezwingt Leverkusen im Spitzenspiel mit 2:1 – dank einem Lewa-Last-Minute-Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt auswärts gegen Bayer Leverkusen mit 2:1.
- Damit überholen die Münchner die Werkself und sind wieder Leader der Bundesliga.
- Lewandowski erzielt den Siegtreffer in letzter Minute.
Bayern München zeigt Bayer Leverkusen im Spitzenspiel der Bundesliga den Meister! Der Triple-Sieger gewinnt in der BayArena mit 2:1. Robert Lewandowski erzielt den siegbringenden Treffer in letzter Minute. Weil Leipzig über Köln stolpert, ist Bayern nun wieder Leader.
Leverkusen kommt besser in die Partie und geht nach 14 Minuten in Führung. Patrik Schick erzielt das 1:0 durch ein absolutes Traumtor. Nach einem Eckball kommt der Ex-Leipzig-Stürmer am Sechzehner an den Ball. Der Tscheche hämmert die Kugel Volley an Neuer vorbei ins Netz.
Abwehr-Fehler bringen Bayern München den Sieg
Doch die «Werkself» schenkt sich kurz vor der Pause den Ausgleich praktisch selbst ein. Sane zwingt Tapsoba zu einem Fehlpass. Müller bringt schliesslich die Flanke zur Mitte, Tah und Hradecky behindern sich gegenseitig. Lewandowski kann nur noch den Kopf hinhalten.
In der zweiten Halbzeit fallen lange Zeit keine Tore. Leverkusen freut sich bereits über den Punkt.
Ein erneuter Abwehr-Bock sorgt in der 93. Minute für den Münchner Sieg! Robert Lewandowski mit seinem zweiten Tor lässt den Triple-Sieger jubeln.
Bayern München rutschte zuletzt nach zwei Unentschieden gegen Leipzig und Urs Fischers Union Berlin hinter Bayer Leverkusen. Nun ist die Flick-Elf zurück an der Spitze. Anfang Januar empfängt Bayern Mainz 05, Leverkusen ist dann zu Gast bei Adi Hütters Eintracht Frankfurt.
Die weiteren Partien:
Union Berlin 2:1 Dortmund
RB Leipzig 0:0 Köln
Gladbach 1:2 Hoffenheim
Schalke 0:1 Bielefeld
Mainz 0:1 Bremen
Augsburg 0:2 Frankfurt