Bayern München: Sonderlob für Musiala von Julian Nagelsmann
Bayern München holt sich im Supercup bereits den ersten Titel der Saison. Für einen Akteur gibt es von Trainer Julian Nagelsmann gar ein Sonderlob.
Das Wichtigste in Kürze
- Julian Nagelsmann schwärmt nach dem Supercup-Sieg von Bayern München von einem Spieler.
- Jamals Musiala sei in dieser Form nicht wegzudenken.
- Der FCB gewinnt gegen Leipzig mit 5:3, Musiala erzielt ein Tor und bereitet zwei vor.
Jamal Musiala (19) überzeugt im Supercup – und holt sich ein Sonderlob ab. Einige Aktionen seien herausragend gewesen, schwärmt Trainer Julian Nagelsmann. Musiala brachte die Bayern beim 5:3 über Pokalsieger RB Leipzig mit dem 1:0 in Führung. Die beiden weiteren Treffer des deutschen Meisters vor der Pause bereitete der Teenager vor.
«Wenn er so spielt wie heute, ist er nicht wegzudenken», sagte Nagelsmann. Und bescheinigte dem hochbegabten Mittelfeldspieler auch schon eine herausragende Vorbereitung.
Musiala habe in der Verlässlichkeit in der Defensive auch noch einmal zugelegt, betonte der 35-jährige Nagelsmann. Und er sei «einfach unfassbar schwer zu verteidigen», sagte der Trainer von Bayern München weiter.
Man sei froh, dass Musiala bei Bayern München spiele und langfristig an den Verein gebunden sei, betonte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
«Der ist einfach eine Augenweide. Der ist so gut drauf. Ein Spieler, der wirklich Freude macht mit seinen jungen Jahren. So abgeklärt, so gut am Ball, einfach wahnsinnig gut», sagte der Ex-Profi.