Bayern München: Thomas Tuchel scherzt über Mbappé-Transfer
Holt Bayern München im Sommer den nächsten Star-Stürmer in die Bundesliga? Thomas Tuchel spricht im französischen TV offen über PSG-Star Kylian Mbappé.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tuchel hat mit Harry Kane schon einen der weltbesten Stürmer im Kader.
- Zu Kylian Mbappé würde der Bayern-Trainer dennoch nicht Nein sagen – im Gegenteil.
- Für realistisch hält Tuchel eine Verpflichtung des Franzosen aber nicht.
Kündigt Thomas Tuchel hier etwa den nächsten Superstar-Transfer zu Bayern München an? Der Bayern-Coach ist als ehemaliger PSG-Trainer zu Gast im französischen TV. Bei «Canal Football Club» sorgt Tuchel mit einer Bemerkung für Aufsehen.
Denn natürlich wird Tuchel auf eine mögliche Verpflichtung von PSG-Star Kylian Mbappé angesprochen. Der französische Star-Stürmer erzielte in 98 Spielen unter der Leitung von Tuchel sagenhafte 83 Treffer.
Kein Wunder also, dass Tuchel nichts dagegen hätte, wenn Mbappé bald das Bayern-Trikot tragen würde. «Ob ich Kylian Mbappé bei Bayern München verpflichten will? Ja, ja, er wird für uns spielen, das ist klar», scherzt der Bayern-Coach.
Bayern München bei Mbappé wohl chancenlos
Der Weltmeister von 2018 sei «aussergewöhnlich und sehr intelligent», so der Bayern-Trainer. «Wir haben eine gute Beziehung. Und wenn er kommen will, werde ich ihn mit dem Fahrrad abholen», verspricht Tuchel lachend.
«Aber ich denke nicht, dass das Realität wird», meint der 50-Jährige über einen Sensations-Transfer. Dabei wäre der Franzose im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft am Saisonende aus.
Allerdings müsste sich Bayern München gegen die wohl attraktivste Konkurrenz überhaupt durchsetzen: Seit Jahren buhlt Real Madrid aggressiv um die Dienste von Kylian Mbappé. Der Franzose wäre einem Wechsel nach Spanien nicht abgeneigt.