Bayern München: Thomas Tuchel scherzt über Mbappé-Transfer
Holt Bayern München im Sommer den nächsten Star-Stürmer in die Bundesliga? Thomas Tuchel spricht im französischen TV offen über PSG-Star Kylian Mbappé.

Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tuchel hat mit Harry Kane schon einen der weltbesten Stürmer im Kader.
- Zu Kylian Mbappé würde der Bayern-Trainer dennoch nicht Nein sagen – im Gegenteil.
- Für realistisch hält Tuchel eine Verpflichtung des Franzosen aber nicht.
Kündigt Thomas Tuchel hier etwa den nächsten Superstar-Transfer zu Bayern München an? Der Bayern-Coach ist als ehemaliger PSG-Trainer zu Gast im französischen TV. Bei «Canal Football Club» sorgt Tuchel mit einer Bemerkung für Aufsehen.
Denn natürlich wird Tuchel auf eine mögliche Verpflichtung von PSG-Star Kylian Mbappé angesprochen. Der französische Star-Stürmer erzielte in 98 Spielen unter der Leitung von Tuchel sagenhafte 83 Treffer.

Kein Wunder also, dass Tuchel nichts dagegen hätte, wenn Mbappé bald das Bayern-Trikot tragen würde. «Ob ich Kylian Mbappé bei Bayern München verpflichten will? Ja, ja, er wird für uns spielen, das ist klar», scherzt der Bayern-Coach.
Bayern München bei Mbappé wohl chancenlos
Der Weltmeister von 2018 sei «aussergewöhnlich und sehr intelligent», so der Bayern-Trainer. «Wir haben eine gute Beziehung. Und wenn er kommen will, werde ich ihn mit dem Fahrrad abholen», verspricht Tuchel lachend.
00:00 / 00:00
«Aber ich denke nicht, dass das Realität wird», meint der 50-Jährige über einen Sensations-Transfer. Dabei wäre der Franzose im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft am Saisonende aus.
Allerdings müsste sich Bayern München gegen die wohl attraktivste Konkurrenz überhaupt durchsetzen: Seit Jahren buhlt Real Madrid aggressiv um die Dienste von Kylian Mbappé. Der Franzose wäre einem Wechsel nach Spanien nicht abgeneigt.