Bayern München vor CL-Out – Mega-Wirbel um Lewandowski
Ausgerechnet vor dem kapitalen Champions-League-Spiel gegen Villarreal (21 Uhr) platzt die Bombe: Robert Lewandowski verlässt Bayern München! Oder doch nicht?
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München steht vor dem CL-Rückspiel gegen Villarreal mit dem Rücken zur Wand.
- Nach der 0:1-Niederlage in Spanien braucht der Bundesliga-Rekordmeister einen Sieg.
- Zudem sorgen die Wechsel-Spekulationen um Super-Stürmer Lewandowski für Wirbel.
Bayern München steht vor einer Herkules-Aufgabe: Heute 21 Uhr geht es gegen Villarreal um die Halbfinal-Qualifikation in der Champions League.
Die Freude an der Säbenerstrasse über den vermeintlich einfachen Gegner ist verflogen. Das Hinspiel ging gewaltig schief, die Nagelsmann-Elf geht mit einer 0:1-Hypothek ins Rückspiel.
Dass es YB-Gegner Villarreal auch auswärts kann, haben die Ost-Spanier bereits im Achtelfinal gezeigt: Auf das 1:1 zu Hause gegen das grosse Juve folgte ein 3:0-Erfolg in Turin ...
Doch für die Bayern kommt es noch dicker! Nur einen Tag vor dem Viertelfinal-Kracher lässt der polnische Journalist Sebastian Saszewski die Bombe platzen: Robert Lewandowski ist sich mit dem FC Barcelona einig, hat die Bayern-Bosse schon informiert und wird im Sommer wechseln.
🆕Robert Lewandowski ma porozumienie z Barceloną. Deal ma obejmować 3-letnią umowę. Były też oferty z PSG, City i LFC. Czy to oznacza transferem latem? Niekoniecznie. Ale info wysłane Bayernowi jest jasne: Polak chce zmienić klub. Więcej na @SportINTERIA. https://t.co/1g4gS57fZr
— Sebastian Staszewski (@s_staszewski) April 11, 2022
...oder bleibt Lewandowski doch bei Bayern München?
Rums! Die Meldung schlägt hohe Wellen – bestätigt ist jedoch nichts. Und glaubt man der deutschen «Sport Bild», können die Bayern-Fans ein wenig beruhigt sein.
«Nach ‹Sport Bild›-Informationen ist an diesen Gerüchten nichts dran!», schreibt das normalerweise gutinformierte Medium.
Ähnlich klingt es bei «Sport1». Lewandowski habe nicht um eine Freigabe gebeten. Das Portal hat aus Lewandowski-Kreisen erfahren, dass der Pole erst nach den noch ausstehenden Vertragsgesprächen über seine Zukunft entscheiden will.
Anders klingt es bei «SkySport Deutschland». Der Sport-Sender berichtet, dass die Gespräche zwischen Lewandowski und Barcelona bereits laufen. Die Katalanen seien bereit, für den Star-Stürmer «all-in» zu gehen. Auch Lewandowski könne sich einen Wechsel vorstellen, eine Entscheidung gebe es aber noch nicht.
Es sind turbulente Tage bei Bayern München. Bevor die Diskussionen um Lewandowski in die nächste Runde gehen, geht es heute um die Halbfinal-Quali. Dort könnte es dann übrigens zum Duell mit Jürgen Klopps Liverpool kommen ...