Bayern München wendet Pleite gegen BVB ab
Bayern München belohnt sich im Klassiker gegen den BVB spät. Nach Gittens' Führungstor gleicht Musiala zum 1:1 aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Klassiker zwischen Dortmund und Bayern endet 1:1.
- Es treffen Gittens und Musiala, Kane muss verletzt raus.
Der Klassiker der Bundesliga endet 1:1-Unentschieden. Die Dortmunder verspielen dabei eine Führung. Am Ende ist der Ausgleich des Tabellenführers aber mehr als verdient. Der BVB setzt in der Schlussphase zu einer reinen Abwehrschlacht an.
Die Youngsters sorgen heute für die Musik. Nach rund einer halben Stunde kommt es knüppeldick für den Leader der Bundesliga. Erst bringt Gittens (27') den BVB nach schöner Einzelaktion aus dem Nichts in Führung.
Kurz später folgt der Doppel-Schock für München – Top-Stürmer Harry Kane (33') muss mit Fussproblemen raus! Für ihn kommt Müller rein.
Jubeln dürfen die Münchner erst spät. Musiala (85') nickt kurz vor Schluss eine Olise-Flanke in die untere linke Ecke ein. Kobel im Dortmund-Kasten ist chancenlos.
Für den BVB geht es nächsten Samstag auswärts gegen Gladbach weiter, am Mittwoch darauf kommt es zum Champions-League-Kracher gegen Barcelona.
Bayern München bekommt es unter der Woche im DFB-Pokal mit Meister Leverkusen zu tun. In einer Woche folgt das Liga-Duell mit Heidenheim, am Dienstag in einer Woche das CL-Duell gegen Donezk.