Borussia Dortmund: Manuel Akanji vor dem Abgang?
Verlässt Manuel Akanji Borussia Dortmund diesen Sommer? Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag noch nicht verlängert – der BVB erwägt, ihn zu verkaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Akanji hat bei Borussia Dortmund noch nicht verlängert.
- Der BVB prüft, den Innenverteidiger zu verkaufen.
Die Zukunft von Manuel Akanji bleibt weiterhin offen. Der Schweizer Nationalspieler hat sich noch nicht entschieden, ob er das Angebot zur Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund annehmen will. Plant Akanji seinen Abgang?
Akanjis derzeitiger Vertrag läuft noch ein Jahr. Falls der Innenverteidiger aber nicht vorzeitig verlängert, will der BVB nicht riskieren, ihn nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren. Der Verein zieht deshalb laut «Ruhr Nachrichten» in Betracht, den 26-Jährigen noch in diesem Sommer zu verkaufen. Zudem ist die Dortmunder Innenverteidigung gut besetzt: Mit Niklas Süle, der aus Bayern kommt, steht ein potenzieller Ersatz bereit.
Die Personalie Akanji soll vor dem Start der Saisonvorbereitung in drei Wochen geklärt sein. Noch gibt es aber keine konkreten Angebote für den Innenverteidiger. In der Vergangenheit wurde Manchester United als möglicher Abnehmer gehandelt.