Breel Embolo fällt nach Spanien-Spiel mit Muskelverletzung aus
Breel Embolo (24) hat sich beim EM-Viertelfinal gegen Spanien eine Muskelverletzung zugezogen. Er fehlt Borussia Mönchengladbach auf unbestimmte Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo fällt mit einer Muskelverletzung auf unbestimmte Zeit aus.
- Die Verletzung hat sich der Stürmer im EM-Viertelfinal gegen Spanien zugezogen.
Im EM-Viertelfinal liegt Breel Embolo (24) nach einem Zweikampf in der Startphase am Boden und hält sich den linken Oberschenkel. Tatsächlich geht es für ihn danach schon nicht mehr weiter: Mit schmerzverzerrtem Gesicht geht der Stürmer in der 23. Minute vom Feld.
Ruben Vargas kommt ins Spiel und kompensiert den Embolo-Ausfall mit Leib und Seele. Trotzdem unterliegt die Schweiz den Spaniern – auch weil Vargas im Penaltyschiessen verschiesst – und scheidet aus. Für Embolo wäre die Euro 2020 verletzungsbedingt ohnehin zu Ende gewesen.
Sein Verein schreibt am Dienstag, dass Breel Embolo bis auf Weiteres ausfällt. Der 24-Jährige habe sich eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen.
Seit seinem Wechsel in die Bundesliga im Sommer 2016 wird der Ex-FCB-Stürmer immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Bereits im letzten Jahr hatte er den Saisonstart mit Sprunggelenkproblemen verletzungsbedingt verpasst.