Breel Embolo: «Habe nicht an Party teilgenommen»
Breel Embolo soll nach dem Stuttgart-Spiel eine Party gefeiert haben. Der Nati-Spieler meldet sich nun zu Wort: «Das trifft nicht zu.» Es gibt jedoch ein aber.
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo wurde aus dem Mönchengladbach-Kader für das Spiel gegen Werder gestrichen.
- Medien berichteten anschliessend darüber, dass unser Nati-Star an einer Party war.
- Auf Instagram meldet sich der Stürmer zu Wort und sagt: «Das trifft nicht zu!»
Breel Embolo wurde bei Borussia Mönchengladbach aus dem Kader für das Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen gestrichen. Das teilte der Club am Montagabend mit.
Zuvor sei bekannt geworden, dass der Schweizer Nati-Spieler «möglicherweise gegen die Corona-Schutzverordnung verstossen» habe, hiess es weiter.
Mehrere deutsche Medien berichteten daraufhin, der 23-Jährige sei auf einer Party in Essen (Nordrhein-Westfalen) erwischt worden. Diese Meldungen wollte Breel Embolo so nicht stehen lassen und teilte am späten Montagabend ein Statement auf Instagram.
Dabei gestand er, dass er in der Nacht auf Sonntag mit einem Freund nach Essen gefahren sei. «Das war in der heutigen Zeit ein Fehler. Das war dumm von mir», schreibt der Stürmer.
Er entschuldigt sich in dem Post bei seinen Mannschaftskollegen, dem Verein und bei den Fans und sagt: «Es trifft aber nicht zu, dass ich an einer Party teilgenommen habe. Das ist eine falsche Darstellung.»
Der 23-Jährige erklärt, er sei nach Essen gefahren, um bei einem Freund ein Basketball-Spiel zu schauen.
Diese Wohnung «befand sich in unmittelbaren Umfeld des Lokals, in dem diese Party stattfand», schrieb Embolo auf Instagram. Die Polizei habe ihn in der Wohnung angetroffen und seine Personalien aufgenommen.