Bundesliga: 1. FC Köln unterliegt auswärts gegen Werder mit 1:2
Der 1. FC Köln taumelt in der Bundesliga weiter durch den Tabellenkeller: Auswärts setzt es gegen Werder Bremen eine 1:2-Niederlage.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 1. FC Köln verliert auswärts bei Werder Bremen mit 1:2.
- Die Kölner bleiben damit auch im fünften Spiel der Bundesliga-Saison sieglos.
- Justin Njinmah erzielt entscheidenden Treffer für Werder.
Der 1. FC Köln hat erneut eine Niederlage einstecken müssen und bleibt damit im Tabellenkeller der deutschen Bundesliga. Die Kölner verloren mit 1:2 gegen Werder Bremen und bleiben auch im fünften Spiel sieglos. Davie Selke brachte Köln in Führung, Rafael Borré glich aus, der entscheidende Bremer Treffer kam von Justin Njinmah.
Trotz des schwierigen Saisonstarts setzte Trainer Steffen Baumgart auf eine offensive Strategie. Linton Maina prüfte Werder-Torhüter Jiri Pavlenka früh mit einem Flachschuss. Doch ausgerechnet Ex-Werderaner Selke traf zum 1:0 für die Kölner.
Köln in der Bundesliga weiter sieglos
Doch die Gäste finden nach dem Führungstreffer keine Sicherheit mehr im Spiel – im Gegenteil: Durch Borré kommen die Gastgeber zurück ins Spiel. Danach bleiben beide Teams in der Offensive aber zu nachlässig.
Für die Entscheidung sorgt die Hereinnahme von Justin Njinmah: Ein Zuspiel von Senne Lynen verwertete der frei stehende Njinmah in der 67. Spielminute überlegt zum 2:1. Der 22-Jährige schoss in seinem dritten Einsatz als Einwechselspieler den zweiten Saisontreffer.
In der Nachspielzeit wurde der lange verletzte Naby Keïta bei Werder eingewechselt. Es war der erste Einsatz im grün-weissen Trikot für den früheren Liverpool-Star. Keïta hatte sogar noch die Chance auf das dritte Bremer Tor.