Bundesliga: Bayern feiern Oktoberfest-Heimsieg gegen Bochum
Mit einem 7:0-Schützenfest gegen Bochum untermauern die Bayern pünktlich zum Oktoberfest ihre Vormachtstellung in der Bundesliga. Die Verfolger halten Schritt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München feiert in der Bundesliga eine 7:0-Gala gegen den VfL Bochum.
- Auch RB Leipzig und Borussia Dortmund erfüllen ihre Aufgaben am Samstag.
- Eine Heimpleite setzt es unterdessen für Union Berlin gegen die TSG Hoffenheim.
Bayern München bleibt in der Bundesliga weiterhin das Mass aller Dinge. Die Bayern übernehmen mit einem Tor-Festival die Tabellenspitze von Überraschungsteam Stuttgart. Die Münchner zerlegen den VfL Bochum am Samstag in bester Oktoberfest-Laune mit 7:0.
Schon zur Pause liegt der Serienmeister souverän mit 4:0 voran – und damit ist Bochum noch gut bedient. Eric-Maxim Choupo-Moting bringt die Hausherren nach vier Minuten in Führung, Harry Kane doppelt keine zehn Minuten später nach.
Matthijs de Ligt und Leroy Sané sorgen für die klare Pausenführung. Bochum-Trainer Thomas Letsch reagiert schon nach 36 Minuten mit einem Doppelwechsel auf den desaströsen Auftritt seiner Mannschaft. Dabei kommt auch Ex-Hopper Noah Loosli ins Spiel.
Aber auch damit lässt sich der Bayern-Sturmlauf an diesem Samstag nicht stoppen: Nach einem Ordets-Handspiel kommt Kane nach 54 Minuten per Elfmeter zu seinem zweiten Treffer und zum 5:0.
Und auch am Treffer zum 6:0 ist der Star-Neuzugang beteiligt: Zehn Minuten vor Schluss bedient der englische Nationalspieler seinen Sturmpartner Mathys Tel. Der trifft von der Strafraumgrenze schön neben den rechten Innenpfosten. Den Schlusspunkt setzt Kane mit dem Treffer zum 7:0 und vervollständigt damit seinen Dreierpack.
Verfolger bleiben Bayern in der Bundesliga auf den Fersen
Aber auch die Bayern-Verfolger erfüllen am Samstag ihre Aufgaben in der Bundesliga: RB Leipzig feiert einen hart erarbeiteten 1:0-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach. Der kurz zuvor eingewechselte Timo Werner trifft eine Viertelstunde vor Schluss zum Bullen-Erfolg bei den Fohlen.
Siegreich bleibt auch Borussia Dortmund zuhause gegen den VfL Wolfsburg: Dank eines Treffers von Marco Reus feiert der BVB einen 1:0-Heimsieg. Nach zwei Remis in Folge und der CL-Pleite gegen PSG finden die Dortmunder wieder in die Erfolgsspur.
Enttäuschend verläuft der Samstagnachmittag für Urs Fischer und Union Berlin: Nach der knappen 0:1-Niederlage bei Real Madrid in der Champions League setzt es eine 0:2-Heimpleite gegen Hoffenheim. Andrej Kramaric und Maximilian Beier sorgen schon in Hälfte eins für klare Verhältnisse aus Sicht der Kraichgauer.
Im Duell zwischen Augsburg und Mainz standen gleich drei Schweizer von Beginn an auf dem Feld: Kevin Mbabu und Ruben Vargas beim Heimteam, Edimilson Fernandes bei den Gästen. Dank zwei Treffern von Ex-FCSG-Torjäger Ermedin Demirovic gewinnen die Augsburger mit 2:1.