Bundesliga: Bayer Leverkusen gewinnt auswärts bei Gladbach mit 1:0
Bayer Leverkusen beendet seine Sieglos-Serie in der Bundesliga. Die «Werkself» besiegt Gladbach und verstärkt damit die Krise der «Fohlen» weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen gewinnt in Mönchengladbach mit 1:0.
- Damit beendet die «Werkself» ihre sieglose Durststrecke von fünf Partien.
- Die «Fohlen» sind nun seit sieben Spielen ohne einen Vollerfolg.
Nach wettbewerbsübergreifend fünf sieglosen Spielen kann Bayer Leverkusen wieder einen Erfolg verbuchen. Die «Werkself» gewinnt auswärts bei Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielt Patrik Schick eine Viertelstunde vor Schluss.
Bei den Hausherren stehen Denis Zakaria, Yann Sommer und Nico Elvedi in der Startaufstellung und spielen durch. Breel Embolo wird in der 70. Minute eingewechselt.
Die Schweizer Gladbach-Delegation rutscht mit der Pleite noch tiefer in die Krise. Das Team von Trainer Marco Rose wartet seit dem 22. Januar und dem 4:2 gegen Borussia Dortmund auf einen Sieg in der Bundesliga.
Die Leverkusener ihrerseits beenden die Durststrecke. In der Bundesliga blieb das Team von Trainer Peter Bosz zuletzt dreimal ohne Dreier. Im Sechzehntelfinal der Europa League musste man gegen YB gleich zwei Niederlagen einstecken.
Die Resultate in der Bundesliga
Schalke - Mainz 0:0
Gladbach - Leverkusen 0:1
Frankfurt - Stuttgart 1:1
Freiburg - Leipzig 0:3
Hertha Berlin - Augsburg 2:1
Hoffenheim - Wolfsburg 2:1
Bayern - Dortmund (18.30 Uhr)
Am Sonntag
Köln - Werder Bremen (15.30 Uhr)
Bielefeld - Union Berlin (18 Uhr)