VfL Wolfsburg kassiert zwei Tore und verliert gegen Bayer Leverkusen
Nach dem Europa-League-Aus schiesst Joker Paulinho gleich ein Doppelpack für Bayer Leverkusen. VfL Wolfsburg geht am Sonntag zu Hause als Verlierer vom Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen bezwingt den VfL Wolfsburg auswärts mit 2:0.
- Die beiden Tore fallen erst in der Schlussphase.
Joker Paulinho wird eingewechselt und schiesst kurz darauf ein erstes Auswärtstor (86. Minute) für Leverkusen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit trifft der Brasilianer ein zweites Mal für sein drittplatziertes Team gegen den VfL Wolfsburg.
In der abwechslungsreichen Partie vor 16'554 Zuschauern hatten beide Teams zuvor zahlreiche Torchancen ausgelassen. Der VfL Wolfsburg scheiterte dabei zweimal am Aluminium und dem gut aufgelegten Leverkusener Torwart Lukas Hradecky.
Für Bayer Leverkusen ist es der erste Sieg nach wettbewerbsübergreifend zuletzt vier Spielen ohne Sieg. Nach dem 1:1 bei Spitzenreiter FC Bayern München verlor das Team von Trainer Gerardo Seoane in der Europa League zweimal: einmal gegen Atalanta Bergamo und ein zweites Mal in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln.
Wolfsburg bleibt durch trotz der Niederlage auf dem zwölften Tabellenplatz. Wegen zahlreicher Personalprobleme hatte Seoane seine Mannschaft gleich auf vier Positionen gegenüber dem 0:1 gegen Bergamo neu besetzt.
Bayer Leverkusen startete mit Odilon Kossounou in der Defensive und Robert Andrich im Mittelfeld. In der Offensive begannen Karim Bellarabi sowie Sardar Azmoun, der sein Startelf-Debüt in einem Pflichtspiel gab.