Bundesliga: Bayern feiern 3:2-Arbeitssieg gegen St. Pauli
Mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Abstiegskandidat St. Pauli verteidigt der FC Bayern die Tabellenführung in der Bundesliga. Auch Gerardo Seoane jubelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt zuhause knapp mit 3:2 gegen den FC St. Pauli.
- Trotz grosser Dominanz beissen sich die Münchner lange die Zähne aus.
- Gerardo Seoane gewinnt mit Gladbach das Europa-Duell gegen Leipzig.
Der FC Bayern marschiert in der deutschen Bundesliga weiter unaufhaltsam der Rückeroberung der Meisterschale von Titelverteidiger Bayer Leverkusen entgegen. Die Münchner gewinnen am Samstagabend zuhause mit 3:1 gegen Abstiegskandidat St. Pauli und bleiben sechs Punkte vor der Werkself.
Allerdings tut sich der Top-Favorit zuhause gegen den Aufsteiger lange schwer. Zwar sorgt Tor-Garant Harry Kane nach einer Viertelstunde standesgemäss für die 1:0-Führung des Gastgebers. Aber dank des Ausgleichstreffers durch Elias Saad geht der Kiez-Club mit einem 1:1-Zwischenstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel rackern sich die Hausherren ab – und entscheiden die Partie auch verdient. Zum Matchwinner wird Leroy Sané mit einem Doppelpack: Erst sorgt der Flügel-Flitzer kurz nach dem Wiederbeginn für das 2:1. Dann trifft er 20 Minuten vor Schluss nach Kane-Vorarbeit zum 3:1. Die Gäste verkürzen in der Nachspielzeit durch Lars Ritzka noch.
Gladbach in der Bundesliga nun Fünfter
Einen knappen Heimsieg feiert auch Borussia Mönchengladbach im Kampf um die Europacup-Ränge in der Bundesliga: Das Team von Trainer Gerardo Seoane ringt RB Leipzig im Direkt-Duell um Platz fünf mit 1:0 nieder. Für den Siegtreffer sorgt Alassane Plea nach knapp einer Stunde, Gladbach übernimmt damit Rang fünf vor den Bullen.

Einen Sieg feiert auch Werder Bremen gegen das Liga-Schlusslicht Holstein Kiel. Marvin Ducksch trifft vor der Pause zum 1:0 für die Gäste, Felix Agu erhöht nach einer Stunde zum 2:0. Marco Grüll sorgt in der Schlussphase für den 3:0-Endstand. Werder überholt damit zumindest vorerst den kriselnden BVB und belegt aktuell Rang 11 in der Bundesliga.
Einen Sieg im Abstiegskampf feiert unterdessen der FC Heidenheim: Dank eines Elfmeter-Treffers von Marvin Pieringer gewinnt der Abstiegskandidat auswärts beim VfL Wolfsburg überraschend mit 1:0. Damit lässt Heidenheim den VfL Bochum hinter sich und klettert auf den Relegationsrang, drei Punkter hinter St. Pauli.

Keinen Sieger gibt es zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg: Samuel Essende bringt die Gäste im Kraichgau kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Andrej Kramaric rettet der TSG per Elfmeter 20 Minuten vor dem Ende noch den Punktgewinn. Augsburg steht auf Tabellenrang acht, Hoffenheim klettert auf Rang 13.