Bayern München gewinnt Auftakt zur Champions League gegen ManUtd
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München baut seine eindrückliche Gruppenspiel-Serie in der Königsklasse weiter aus.
- Die letzte Niederlage liegt bereits sechs Jahre zurück.
- Gegen ManUtd setzen sich die Münchner mit 4:3 durch.
Auch ohne den gesperrten Cheftrainer Thomas Tuchel startet Bayern München mit einem Sieg in die Champions League. Ein Doppelschlag von Sané und Gnabry bringt die Münchner in der ersten Halbzeit auf Kurs.
Nach dem Anschlusstor erhöht Harry Kane auf 3:1, der Anschlusstreffer von Casemiro (88') kommt zu spät. Mit dem 4:2 sorgt Joker Mathys Tel dann für die Vorentscheidung, auch wenn Casemiro kurz vor Schluss nochmal trifft.
Damit bauen die Bayern ihre unheimliche Serie aus: Die letzte Niederlage in einem Gruppenspiel datiert vom September 2017!
Trauen Sie Bayern München in der Champions League den Titel zu?
Der Start in das erste Gruppenspiel gelingt Bayern München nicht nach Wunsch. Der deutsche Rekordmeister hat zu Beginn Mühe mit den aufsässigen Engländern.
Doch nach 28 Minuten hilft ManUtd-Goalie André Onana gütig mit: Er lässt einen haltbaren Sané-Schuss zum 1:0 für die Münchner passieren. Nur vier Minuten später erhöht Serge Gnabry nach schöner Musiala-Vorarbeit auf 2:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel aber die kalte Dusche für die Bayern: Rasmus Höjlund verkürzt nach 49 Minuten auf 1:2. Doch nur drei Minuten später erhöht Harry Kane via Handspenalty auf 3:1. Der 100-Millionen-Stürmer versenkt unhaltbar.
Das Tor erstickt die ManUtd-Hoffnungen im Keim, Bayern München hat das Spiel jetzt im Griff. Trotz dominantem Spiel gelingt dem Heimteam der vierte Treffer aber lange nicht. Dies auch, weil sich ManUtd-Goalie Onana nach seinem Bock beim 0:1 merklich steigert.
Als sich der 3:1 Endstand abzeichnet, fällt aus dem Nichts der erneute Anschlusstreffer: Casemiro verkürzt nach 86 Minuten auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Doch in der Nachspielzeit erhöht Bayerns Super-Joker Mathys Tel auf 4:2 und macht damit den Deckel drauf. Das 3:4, erneut durch Casemiro, kommt dann endgültig zu spät für ManUtd.
Für die Münchner geht es am Samstag in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Bochum weiter. Manchester United empfängt am gleichen Tag Crystal Palace in der Premier League.