Bundesliga: Bochum mit Wahnsinns-Aufholjagd, Bayern siegt
Wahnsinn in der Bundesliga: Der VfL Bochum reagiert gegen Leipzig auf ein 0:3 zur Pause. Bayern München und der VfB Stuttgart feiern Siege.
Das Wichtigste in Kürze
- Leader Bayern München muss beim 3:2-Sieg über Wolfsburg unnötig Zittern.
- Bochum reagiert auf ein 0:3 zur Pause gegen Leipzig und holt noch ein 3:3.
- Stuttgart schlägt Freiburg 4:0, Rieder und Stergiou kommen nicht zum Einsatz.
Schlusslicht Bochum beweist in der Bundesliga Moral! Das Team von Dieter Hecking liegt zur Pause gegen Leipzig mit 0:3 zurück, die Messe scheint gelesen. Doch der VfL gibt nicht auf – und kann sich auf Stürmer Myron Boadu verlassen.
Der Niederländer trifft zwischen der 46. und der 61. Minuten dreimal und gleich die Partie aus. Es bleibt beim 3:3, für die Bochumer ein gefühlter Sieg im Abstiegskampf.
Fabian Rieder sieht Stuttgart-Sieg von der Bank
Effiziente Stuttgarter lassen gegen den SC Freiburg in der ersten Halbzeit nichts anbrennen: Schon nach drei Minuten trifft Rouault zur Führung. Bis zur Pause doppeln Ex-FCSG-Stürmer Demirovic und Woltemade (Penalty) nach.
Leonidas Stergiou fehlt bei den Schwaben im Aufgebot. Fabian Rieder sitzt über 90 Minuten auf der Bank und sieht, wie Joker Undav in der Schlussphase auf 4:0 stellt. Dabei bleibt es.
Leader Bayern München bezwingt Wolfsburg
Gegen Wolfsburg hat Bayern München das Geschehen über die meiste Zeit im Griff: Nach 20 Minuten trifft Leon Goretzka zur verdienten Führung. Doch nur vier Minuten später steht es 1:1! Ex-Lugano-Profi Amoura schliesst einen der seltenen Wolfsburger-Angriffe ab.
Doch noch vor der Pause geht der Rekordmeister wieder in Führung, Michael Olise versenkt einen Distanzschuss im Tor. Das 3:1 von Joshua Kimmich wird kurz vor der Pause wegen Hands annulliert.
Nach einer Stunde ist dann aber soweit: Leon Goretzka trifft per Kopf zum 3:1. Die Entscheidung? Nein: In der Schlussphase ist es erneut Amoura, der auf 2:3 aus Sicht der Wolfsburger verkürzt.
Doch die Bayern werden für ihre fahrlässige Chancenauswertung nicht bestraft und feiern einen 3:2-Heimsieg.
Die Konferenz in der Bundesliga im Überblick
VfB Stuttgart – SC Freiburg 4:0
Bayern München – VfL Wolfsburg 3:2
Heidenheim – FC St. Pauli 0:2
VfL Bochum – RB Leipzig 3:3
Holstein Kiel – TSG Hoffenheim 1:3