Bundesliga: Bayern feiern 5:0-Schützenfest gegen Hoffenheim
Bayern München marschiert in der Bundesliga auch im neuen Jahr unbeeindruckt voran. Fabian Rieder sieht einen Stuttgarter Heimsieg von der Bank.
![Bundesliga Bayern München Hoffenheim](https://c.nau.ch/i/303BJK/900/bundesliga-bayern-munchen-hoffenheim.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München bleibt in der deutschen Bundesliga weiter das Mass aller Dinge.
- Der Tabellenführer feiert einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen Hoffenheim.
- Der VfB Stuttgart dreht einen Rückstand gegen RB Leipzig noch in einen Heimsieg um.
Bayern München hat das Fussball-Jahr 2025 mit dem nächsten klaren Sieg eröffnet. Zum Ausklang des alten Jahres hatten die Münchner RB Leipzig noch mit 5:1 abgeschossen. Nun überrollte der Tabellenführer der Bundesliga auch Abstiegskandidat Hoffenheim mit 5:0. Die Leipziger verloren unterdessen trotz Pausenführung noch auswärts in Stuttgart.
In München herrschen schon nach einer halben Stunde klare Verhältnisse: Leroy Sané hatte den Rekordmeister nach sieben Minuten in Führung gebracht, Raphael Guerreiro erhöht fünf Minuten später auf 2:0. Harry Kane legt nach 26 Minuten vom Elfmeterpunkt die 3:0-Pausenführung nach.
Und auch nach dem Seitenwechsel erweisen sich die Münchner als gnadenlos: Sané doppelt kurz nach Wiederbeginn das 4:0 nach. Der fünf Minuten zuvor eingewechselte Serge Gnabry erzielt nach 66 Minuten den 5:0-Endstand. Die Münchner liegen in der Bundesliga damit weiter vier Punkte vor Titelverteidiger Leverkusen.
![Bayern München Bundesliga Hoffenheim](https://c.nau.ch/i/50NWbK/900/bayern-munchen-bundesliga-hoffenheim.jpg)
Eine Pleite setzte es unterdessen für RB Leipzig: Die Bullen führen auswärts beim VfB Stuttgart zur Pause dank eines Treffers von Benjamin Sesko mit 1:0. Jacob Bruun Larsen und Nick Woltemade drehen das Spiel aber nach der Pause. Sesko und Loïs Openda sehen in der Schlussphase noch Gelb-Rot, Fabian Rieder bleibt bei Stuttgart auf der Bank.