Bundesliga: Embolo trifft – Gladbach kassiert Last-Minute-Ausgleich
Gladbach geht mit einem 1:1-Remis in die Winterpause der Bundesliga. Die Fohlen müssen den Ausgleich erst kurz vor Schluss hinnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach und Hoffenheim trennen sich 1:1.
- Damit findet die Hütter-Truppe nicht zum Siegen zurück.
- Urs Fischers Union Berlin beendet die Vorrunde mit einem Dreier.
In der 35. Minute eröffnet Breel Embolo das Skore in Sinsheim. Der Schweizer Nati-Stürmer steht nach einem Hermann-Eckball goldrichtig und schiebt zur Führung ein. Kurz zuvor vergeigte der 24-Jährige eine hochkarätige Chance.
In der Folge übernimmt Hoffenheim das Spieldiktat und erarbeitet sich zahlreiche Torchancen. Doch die TSG scheitert mehrfach am überragend auftretenden Yann Sommer.
Kurz vor dem müssen die «Fohlen» doch noch den Ausgleich hinnehmen. Beim Abschluss von Kevin Akpoguma ist auch Sommer im Borussia-Tor machtlos. Es bleibt bis zum Schluss beim 1:1.
Auch Fischers Union fährt Sieg ein
Union Berlin beendet die starke Vorrunde mit dem nächsten Dreier. Die Eisernen gewinnen auswärts bei Aufsteiger Bochum dank eines Treffers von Max Kruse mit 1:0. Damit liegt das Team von Trainer Urs Fischer bei Saison-Halbzeit mindestens auf Platz sieben.
Einen weiteren Rückschlag hinnehmen muss RB Leipzig. Die Sachsen unterliegen dem Tabellen-Vorletzten Arminia Bielefeld mit 0:2 und verpassen es, zu den Champions-League-Plätzen aufzuschliessen. Es ist die schlechteste Hinrunde in der Bundesliga für den Klub.
Die Resultate der Bundesliga
Bochum - Union Berlin 0:1
Eintracht Frankfurt - Mainz 1:0
Greuther Fürth - Augsburg 0:0
Hoffenheim - Gladbach 1:1
RB Leipzig - Bielefeld 0:2
ab 18.30 Uhr: Hertha Berlin - Dortmund