Bundesliga: Christian Gross und Schalke verpassen Sieg gegen Bremen
Schalke verpasst es, im Abstiegskampf der Bundesliga einen wichtigen Sieg einzufahren. Die Gross-Elf verspielt gegen Bremen eine 1:0-Führung und holt ein Remis.
Das Wichtigste in Kürze
- Schalke 04 und Werder Bremen trennen sich 1:1 unentschieden.
- Die «Knappen» führen lange mit 1:0, bringen den Vorsprung aber nicht über die Zeit.
- S04 bleibt damit am Tabellenende der Bundesliga hängen.
Schalke punktet! Der Tabellenletzte der Bundesliga holt auswärts bei Werder Bremen ein 1:1. Zuletzt setzte es in der Bundesliga drei Pleiten in Folge ab. 77 Minuten lang können die Schalker ein 1:0 verteidigen, in der Schlussphase wird der Druck der Hausherren dann zu stark.
Starke erste Halbzeit
Die «Knappen» zeigen an der Weser einen mutigen und entschlossenen Auftritt. In der ersten Halbzeit sind es die Schalker, welche das Spiel an sich reissen.
Und dafür werden sie belohnt. Mascarell bringt Königsblau in der 38. Minute nach einer schönen Kombination per Flachschuss in Führung.
Nach dem Seitenwechsel konzentriert sich Schalke dann aufs Verteidigen. Werder kommt besser in die Partie und taucht immer wieder vor S04-Keeper Fährmann auf.
Und dieser wird in der Schlussphase zur zentralen Figur. Nach einem Osaka-Kopfball lenkt der Schlussmann den Ball an die Latte – Glück für die Gross-Elf!
Schalke lässt nach
Kurze Zeit später ist dann aber auch Fährmann machtlos. Möhwald (77') gleicht die Partie aus – bei Schalke lassen die Kräfte sichtlich nach.
Immer wieder wirds vor dem Tor der 04er gefährlich. Tief in der Nachspielzeit erzielt Bremen gar noch den Siegestreffer. Dieser wird allerdings vom VAR wegen Abseits aberkannt.
Schlussendlich retten die Schalker das Remis aber über die Zeit – und holen in der Bundesliga endlich wieder einen Punkt.
Meisterexpress rollt
Die Bayern zeigen sich weiter in einer starken Form. Gegen Hoffenheim setzt es einen 4:1-Heimerfolg ab. Dank Toren von Boateng (32’) und Müller (43’) geht der Rekordmeister mit 2:0 in Front.
Obwohl Kramaric (44’) noch einmal verkürzen kann, machen die Münchner in der zweiten Halbzeit alles klar. Lewandowski (57’) und Gnabry (63') sind für den 4:1-Endstand besorgt.
Hitz bei BVB-Sieg im Tor
Borussia Dortmund kehrt gegen Augsburg auf die Siegesstrasse zurück. Der BVB gewinnt das Heimspiel dank Toren von Delaney (26'), Sancho (63') und einem Eigentor von Uduokhai (75') mit 3:1. Hahn hatte die Gäste nach zehn Minuten in Führung gebracht.
Bei Dortmund steht Marwin Hitz zwischen den Pfosten. Der Ex-Nati-Keeper ersetzt bei den Schwarz-Gelben Roman Bürki, welcher an Schulterproblemen leidet.
Die Resultate der Bundesliga
Bayern München – TSG Hoffenheim 4:1
Borussia Dortmund – FC Augsburg 3:1
Union Berlin – Borussia Mönchengladbach 1:1
Werder Bremen – Schalke 04 1:1
RB Leipzig – Bayer Leverkusen (ab 18.30 Uhr)
Am Sonntag
1. FC Köln – Arminia Bielefeld