Bundesliga: Ex-Profi Emil Jula (†40) an Herzinfarkt verstorben
Emil Jula (†40), Ex-Profi in der Bundesliga, ist am vergangenen Samstag überraschend verstorben. Der Rumäne erlitt im Alter von 40 Jahren einen Herzinfarkt.
Das Wichtigste in Kürze
- Emil Jula (†40) ist überraschend im Alter von 40 Jahren verstorben.
- Der ehemalige Bundesliga-Profi erlitt einen Herzinfarkt.
- Der Rumäne hinterlässt eine Tochter.
Emil Jula (†40) ist tot. Dies bestätigt der rumänische Verein Universitatea Cluj am vergangenen Samstag.
Gemäss rumänischen Medien erlitt Jula einen Herzinfarkt. Er soll sich sogar selbst noch einen Arzt gerufen haben. Kurze Zeit später war er verstorben.
Der #FCEnergie nimmt Abschied von Emil Jula. #WIR wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Emil Jula verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 40 Jahren. Jula absolvierte 100 Pflichtspiele mit 29 Toren für den #FCE. Ruhe in Frieden, Emil. pic.twitter.com/HeunVURwv1
— FC Energie Cottbus (@Nur_Energie) August 22, 2020
Emil Jula wechselte 2008 zu Energie Cottbus. Der Verein aus dem Osten Deutschlands spielte damals in der Bundesliga. In drei Jahren absolvierte Jula 100 Pflichtspiele für den FCE und erzielte dabei 29 Tore. Der Verein nahm via Twitter Abschied von seinem Ex-Stürmer.
Später spielte der Rumäne auch noch für den MSV Duisburg und den VfL Osnabrück. Insgesamt zehn Jahre lang war Jula in Deutschland aktiv. Er hinterlässt eine Tochter.