Bundesliga: Reyna schiesst Dortmund in Mainz spät zum Sieg
Borussia Dortmund kann in der Bundesliga weiter Boden auf Leader Bayern München gutmachen. Auswärts in Mainz gewinnt der BVB in extremis mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund feiert in Mainz einen wichtigen 2:1-Sieg.
- Der entscheidende Treffer fällt erst in der Nachspielzeit.
- Der Rückstand des BVB auf den FC Bayern beträgt noch fünf Punkte.
Der BVB kann vom Patzer des Tabellenführers aus München profitieren. Auswärts bei Mainz 05 fährt das Team von Trainer Edin Terzic drei Punkte ein.
Das Spiel in der Mewa Arena geht gleich vielversprechend los. Lee Jae-Sung bringt die Gastgeber nach knapp zwei Minuten per Kopf in Führung – Goalie Kobel ist machtlos.
Doch der Mainzer Jubel hält nicht lange an, Neuzugang Ryerson gleicht für den BVB postwendend aus. Ausgerechnet Nati-Verteidiger Edimilson Fernandes fälscht den Schuss entscheidend ab.
Nach dem Seitenwechsel sind die Dortmunder spielbestimmend, können aber kaum Torgefahr kreieren. Das Heimteam verteidigt stark und setzt mit Kontern immer wieder Nadelstiche.
Tief in der Nachspielzeit fällt dann doch noch das entscheidende Tor. Nach einem Eckball verlängert Sébastien Haller zu Giovanni Reyna, der zum 2:1 trifft. Damit wird der US-Youngster wie gegen Augsburg zum Matchwinner.
Für die beiden Mannschaften geht es am Wochenende in der Bundesliga weiter. Mainz empfängt am Samstag den VfL Bochum, der BVB ist am Sonntag zu Gast bei Bayer Leverkusen.