Bundesliga: TSG Hoffenheim fertigt 1. FC Köln mit 5:0 ab
Herbe Pleite für den 1. FC Köln: Im Freitagsspiel der Bundesliga geht das Team von Steffen Baumgart bei der TSG Hoffenheim gleich mit 0:5 unter.

Das Wichtigste in Kürze
- Die TSG Hoffenheim feiert einen überlegenen 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln.
- Zum elften Mal in Folge kann Köln gegen die Kraichgauer nicht gewinnen.
Auch unter Trainer Steffen Baumgart kann der 1. FC Köln einfach nicht gegen Angstgegner TSG 1899 Hoffenheim gewinnen. Die Rheinländer unterlagen im Freitagabend-Spiel der Bundesliga in Sinsheim mit 0:5 (0:1)
Es war die siebte Niederlage hintereinander für den FC gegen die Kraichgauer. Zugleich endete für das Baumgart-Team vor 14'309 Zuschauern eine Serie von fünf ungeschlagenen Partien.
Knapp vorbei am TSG-Rekordsieg in der Bundesliga
Doppelpacker Ihlas Bebou, Christoph Baumgartner, Dennis Geiger und Stefan Posch trafen für die überlegenen Hoffenheimer. An ihren Rekordsieg in der Bundesliga kam die TSG nicht mehr ganz ran: Das war ein 6:0 am 31. März 2018 - gegen Köln.

Wieder einmal schenkte die TSG den Kölnern mächtig ein. Bebou traf im ersten Durchgang zum 1:0, die restlichen Tore fielen nach dem Seitenwechsel. Der letzte Kölner Sieg gegen Hoffenheim datiert vom April 2015. Seither gab es elf vergebliche Anläufe.
Der dritte Saisonsieg bringt die Kraichgauer in der Bundesliga auf Platz acht nach vorne. Damit liegt die TSG nur noch einen Zähler hinter den Kölnern. Diese wiederum sind punktgleich mit der Union Berlin, die aber ein Spiel weniger absolviert hat.