Bundesliga: Union Berlin schlägt Abstiesgskandidat Stuttgart mit 3:0
Union Berlin wahrt den Anschluss an die Spitze der Bundesliga: Der Tabellen-Dritte schlägt Abstiegskandidat Stuttgart mit 3:0 und liegt nur zwei Zähler zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin bleibt in der Bundesliga an den beiden Spitzenreitern dran.
- Die Eisernen feiern einen klaren 3:0-Heimsieg gegen Liga-Schlusslicht Stuttgart.
- Der Rückstand auf den BVB beträgt vorerst zwei Zähler, auf die Bayern fehlt nur ein Punkt.
Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Liga-Schlusslicht Stuttgart hält Union Berlin weiter Schritt mit den Spitzenreitern der Bundesliga. Das Team von Urs Fischer liegt vor dem Klassiker zwischen Tabellenführer Dortmund und den Bayern zwei Zähler zurück.
Allerdings mühen sich die Eisernen zuhause gegen die kriselnden Schwaben lange. In einer umkämpften ersten Halbzeit sind es sogar die Stuttgarter, die zuerst jubeln. Doch der vermeintliche Führungstreffer von Perea wird vom VAR wegen Handspiel aberkannt.
Nach dem Seitenwechsel drehen die Eisernen dann auf: Erst trifft Becker nach einer Mass-Flanke von Roussillon zur Führung. Dann folgt ein Doppelschlag: Behrends erhöht nach 67 Minuten auf 2:0, eine Minute später befördert Haraguchi den Ball zum 3:0 ins eigene Tor.
Freiburg nur Remis, nächste Pleite für Leipzig
Der Tabellen-Vierte trifft ebenfalls auf einen Keller-Club, verpasst aber einen Sieg: Der SC Freiburg muss sich zuhause gegen Hertha Berlin mit einem 1:1 begnügen. Vincenzo Grifo trifft kurz nach Wiederbeginn für die Hausherren, Jessic Ngankam gelingt der Ausgleich.
Auch der dritte aktuelle Abstiegskandidat der Bundesliga verliert am Samstag: Schalke 04 kassiert zuhause gegen Bayer Leverkusen eine 0:3-Heimniederlage. Frimpong, Wirtz und Azmoun schiessen die Werkself auswärts in Gelsenkirchen zum Erfolg.
Weiter in der Krise steckt unterdessen RB Leipzig: Die Bullen gehen zuhause gegen Mainz mit 0:3 baden. Seit dem 0:7-Debakel gegen Manchester City in der Champions League wartet Leipzig noch auf einen Treffer. Drei der letzten vier Liga-Spiele gingen verloren.
Der VfL Wolfsburg rettet zuhause in letzter Minute noch einen Punkt: Die Wölfe liegen in der Nachspielzeit mit 1:2 gegen den FC Augsburg zurück. In Minute 96 trifft Felix Nmecha noch zum 2:2-Ausgleich, der VfL rutscht in der Bundesliga dennoch auf Rang neun ab.