Bundesliga: Union Berlin schlägt Stuttgart und baut Vorsprung aus
Union Berlin hat den Vorsprung in der Bundesliga ausgebaut: Die Eisernen liegen nach einem 1:0-Sieg über zehn Stuttgarter nun zwei Zähler vor dem SC Freiburg.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin kann den Vorsprung in der deutschen Bundesliga am Sonntag ausbauen.
- Die Eisernen gewinnen auswärts beim VfB Stuttgart mit 1:0.
- Das Team von Urs Fischer liegt zwei Zähler vor Freiburg an der Tabellenspitze.
Das Fussball-Märchen der deutschen Bundesliga geht weiter: Auch nach dem neunten Spieltag thront das Überraschungsteam von Union Berlin von der Tabellenspitze. Und die Eisernen können ihren Vorsprung auf die Konkurrenz sogar ausbauen.
Denn die Verfolger kommen allesamt nicht über ein Remis hinaus: Freiburg lässt bei Hertha Berlin Punkte liegen, Bayern und Dortmund trennen sich im Direktduell mit 2:2. Union dagegen feiert einen 1:0-Sieg beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart.
Allerdings tut sich das Team von Urs Fischer beim Bundesliga-Vorletzten lange schwer: Erst in der zweiten Halbzeit sorgt Paul Jaeckel für den Siegtreffer. Nach einem Eckball drückt der Innenverteidiger den Ball mit dem Kopf über die Linie.
Union Berlin führt die Bundesliga weiter an
Die Schwaben schwächen sich in der Schlussphase auch noch selbst, Serhou Guirassy fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Die Eisernen bringen den Auswärtssieg danach sicher über die Zeit und nehmen Freiburg die Tabellenführung wieder ab.
Union steht in der Bundesliga nach neun Spielen mit 20 Punkten auf Platz eins. Freiburg ist mit zwei Zählern Rückstand Zweiter. Dauermeister Bayern München liegt punktgleich mit Borussia Dortmund auf Rang drei.