BVB holt gegen Bayern in Extremis einen Punkt
In einem umkämpften Spitzenspiel geht Bayern München bei Borussia Dortmund mit 2:0 in Führung. Durch eine unglaubliche Schlussphase endet das Spiel 2:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund und Bayern München trennen sich im Bundesliga-Spitzenspiel 2:2.
- Die Dortmunder holen einen 0:2-Rückstand mit einer unglaublichen Schlussphase auf.
- Der 17-jährige Moukoko und Joker Modeste lassen den Signal Iduna Park explodieren.
In einem spektakulären Bundeliga-Klassiker fährt Borussia Dortmund gegen Bayern München in Extremis einen Punkt ein. Ausgerechnet der erst 17-jährige Youssofa Moukoko und der oft kritisierte Anthony Modeste schocken die Bayern in der Schlussphase.
Goretzka nutzt Platz – Sané erhöht auf 2:0
Auch wenn die Torchancen in Dortmund lange Mangelware bleiben, entwickelt sich ein hochklassiger Klassiker zwischen dem BVB und Bayern. Beide Teams zeigen sich in den Zweikämpfen hartnäckig und verteidigen abgeklärt.
Doch ein einziges Mal lässt die Borussia-Defensive den Bayern in der ersten Halbzeit zu viel Platz und diese Situation wird gleich bestraft. Leon Goretzka nutzt die Freiheiten, zieht ab und erwischt Kobel-Vertreter Alexander Meyer, der in die falsche Richtung unterwegs war.
Nach der Pause erspielen sich plötzlich beide Teams Top-Chancen – Wolf und Mané scheitern aber. Anders sieht es bei Leroy Sané aus: Der Flügelspieler zirkelt den Ball wunderschön unter die Latte. Wie schon beim ersten Tor liefert Youngster Jamal Musiala den Assist.
BVB mit toller Aufholjagd durch Sturm-Duo
Die Dortmunder kämpfen aber weiter und werfen alles nach vorne. Durch ihren Top-Teenager Youssoufa Moukoko verkürzt der BVB eine Viertelstunde vor Schluss tatsächlich noch. Der eingewechselte Sturmpartner Modeste steckt nach vorne durch und Moukoko vollendet halbhoch ins linke Eck.
In der Schlussphase vergibt Joker Modeste die Grosschance auf den Ausgleich. Adeyemi bereitet wunderbar vor und der Franzose müsste den Ball nur noch über die Linie drücken, verfehlt aber. Immer wieder rennen die Gastgeber vergeblich an.
Doch in der letzten Minuten der Nachspielzeit passiert das unglaubliche: Anthony Modeste drückt den Ball in der Strafraummitte über die Linie. Das ausverkaufte Stadion explodiert und die Dortmunder Fans feiern ihre Helden nach Schlusspfiff noch minutenlang für die starke Reaktion in diesem Spiel.