Bundesliga: Union kassiert gegen Frankfurt zwölfte Pleite in Folge
Der Absturz von Union Berlin in der Bundesliga geht unaufhaltsam weiter: Die 0:3-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt ist die zwölfte Niederlage hintereinander.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin kassiert die mittlerweile zwölfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.
- Die Eisernen warten in der Bundesliga seit Ende August auf einen Punktgewinn.
Die Luft bei Union Berlin wird für Trainer Urs Fischer immer dünner: Der Schweizer kassiert mit seinen Eisernen die zwölfte Pflichtspiel-Niederlage hintereinander. Gegen Eintracht Frankfurt unterliegen die Berliner in der Bundesliga zuhause mit 0:3.
Beide Treffer zugunsten der Gäste gehen auf das Konto von Omar Marmoush. Der Ägypter bringt die Eintracht bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Nach 14 Minuten doppelt er das 2:0 nach – das sollten die Frankfurter in der Folge kontrolliert verteidigen.
Für die Entscheidung sorgt dann Joker Nacho kurz vor Schluss: Der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Spanier trifft nach 82 Minuten zum 3:0-Endstand.
Union Berlin wartet in der Bundesliga damit seit nunmehr sieben Spielen auf einen Punktgewinn. Der letzte Erfolg in der Liga datiert von Ende August. Seither setzte es zudem drei Pleiten in der Champions League sowie das Pokal-Aus gegen Stuttgart.