BVB: Erling Haaland nennt sieben Stürmer, die besser sind als er
Wunderkind Erling Haaland hat sich beim BVB auf Anhieb zum Top-Stürmer entwickelt. Doch für den 20-Jährigen gibt es noch sieben Stürmer, die besser sind als er.
Das Wichtigste in Kürze
- BVB-Star Erling Haaland nennt sieben Stürmer, die er noch besser als sich selber sieht.
- Der 20-jährige Norweger will beim BVB ebenfalls auf diese Stufe kommen.
Mit 20 Jahren zählt Erling Haaland bereits zu Europas Top-Stürmern. Das Wunderkind des BVB hat bei den Borussen voll eingeschlagen. Seit seinem Wechsel aus Salzburg Anfang Jahr hat er bereits 19 Mal getroffen. Und dies in nur 22 Pflichtspielen.
Dem Norweger gehört die Zukunft – und die sieht er vorerst in Dortmund. «Schau dir diese gelbe Wand hinter dem Tor an», habe er zu Vater Alf-Inge gesagt. «Es muss etwas haben, dort zu spielen», so Haaland im Podcast «Topp 3» der Zeitung «Verdens Gang».
So wechselte er zum BVB – und will dort die nächsten Entwicklungsschritte machen. Denn: Gemäss Haaland gibt es noch sieben Stürmer, die er für besser als sich selbst hält. Und diese Liste ist das «Who-is-Who» des Weltfussballs.
Haaland will beim BVB zum Top-Stürmer reifen
Klarer Fall: Cristiano Ronaldo, der mehrfache Weltfussballer. Zudem nennt Haaland Sergio Agüero, Roberto Firmino und Pierre-Emerick Aubameyang. Auch Harry Kane, Timo Werner und Bayern-Star Robert Lewandowski sieht er noch über sich.
Geht die Entwicklung von Erling Haaland beim BVB so weiter, dürfte er einige Namen auf dieser Liste überholen. Denn der Norweger sagt selbstbewusst: «In einem wichtigen Spiel würde ich mich trotzdem in die Startaufstellung nehmen.» Prominente Konkurrenz hin oder her.