BVB: Erling Haaland will Vertrag «respektieren»
Erling Haaland, Stürmer des BVB, erteilt den Wechselgerüchten eine Absage. «Ich habe einen Vertrag für ein paar Jahre, den ich respektiere», sagt der Norweger.
Das Wichtigste in Kürze
- In den letzten Monaten wurde über einen Abgang von BVB-Stürmer Erling Haaland spekuliert.
- Sein Berater Mino Raiola war in Barcelona zu Besuch gewesen.
- Haaland selbst setzt den Gerüchten vorerst ein Ende.
Der Dortmunder Erling Haaland hat anhaltende Spekulationen über einen Vereinswechsel in diesem Sommer dementiert.
«Ich habe einen Vertrag für ein paar Jahre, den ich respektiere.» Das sagte der bis 2024 an den Fussball-Bundesligisten gebundene Norweger dem skandinavischen Sender Viaplay. Dem Vernehmen nach sind Topclubs aus England und Spanien an einer Verpflichtung des besten Torschützen der diesjährigen Champions League interessiert.
Pokalsieg mit BVB «ein grossartiges Gefühl»
Die späte Champions-League-Qualifikation des BVB macht es Haaland nach eigenem Bekunden leichter, dem BVB die Treue zu halten.
«Ich bin ein grosser Fan der Champions League. Ich denke, das weiss jeder. Es war eine Erleichterung, diesen Platz zu sichern. Es war wirklich wichtig», kommentierte der 20-Jährige.
Darüber hinaus verwies er auf den Pokaltriumph des Revierclubs in Berlin: «Ich habe gerade meine erste grosse Trophäe gewonnen und es war ein grossartiges Gefühl. Deshalb möchte ich Trophäen gewinnen.»
Haaland-Berater Mino Raiola hatte mit einem Besuch beim FC Barcelona die Gerüchte über einen Abgang des Ausnahmekönners geschürt. Dagegen hatte die Dortmunder Vereinsführung zuletzt stets betont, für die kommende Saison weiter mit Haaland zu planen.