BVB: Ex-Profi Nuri Sahin wird Terzic-Nachfolger
Einen Tag nach dem Rücktritt von Trainer Edin Terzic präsentiert der BVB einen Nachfolger. Nuri Sahin geniesst in Dortmund einen guten Ruf.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund heisst Nuri Sahin.
- Er beerbt damit Edin Terzic, der den Verein freiwillig verlassen hat.
Nuri Sahin ist neuer Trainer von Borussia Dortmund. Der 35-Jährige wird Nachfolger von Edin Terzic, wie der Fussball-Bundesligist aus dem Ruhrgebiet am Freitag bekanntgab.
Der frühere BVB-Profi Sahin erhält bei den Dortmundern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
«Es ist mir eine grosse Ehre, Trainer von Borussia Dortmund sein zu dürfen. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen des Clubs für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken», sagte Sahin laut Vereinsmitteilung.
«Auf meine Aufgabe beim BVB freue ich mich sehr. Wir werden vom ersten Tag an mit viel Energie und grosser Leidenschaft alles dafür tun, um den maximal möglichen Erfolg zu haben».
Sahin hat als Spieler mehr als 200 Partien für den BVB bestritten. Als Trainer verfügt er – wie schon sein Vorgänger Terzic bei seinem Amtsantritt – über wenig Erfahrung auf der Bank. Sahin soll einen Umbruch einleiten und den Champions-League-Finalisten auch in der Bundesliga zurück auf Erfolgskurs führen.