BVB geht bei Ajax Amsterdam in der Champions League mit 0:4 unter
Der BVB kassiert auswärts bei Ajax Amsterdam eine hässliche Klatsche: Die Borussen kommen beim holländischen Spitzenclub mit 0:4 unter die Räder.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund verliert in der Champions League bei Ajax Amsterdam mit 0:4.
- Ein Eigentor von Captain Marco Reus läutet eine böse Klatsche für den BVB ein.
- Im dritten Gruppenspiel ist es für Dortmund in der Königsklasse die erste Niederlage.
Haaland? Haller! Nicht das Star-Ensemble von Borussia Dortmund, sondern der holländische Traditionsclub Ajax Amsterdam jubelt in der Champions League. Auswärts in Amsterdam kommt der BVB gleich mit 0:4 unter die Räder.
Für den Fehlstart der Borussen sorgt ausgerechnet Marco Reus nach nur elf Minuten. Der BVB-Captain drückt einen Ajax-Freistoss unglücklich ins eigene Netz. Eine Viertelstunde später ist es Daley Blind, der nach Zuspiel von Sebastien Haller auf 2:0 erhöht.
Und nach dem Seitenwechsel macht Ajax im gleichen Tempo weiter. Antony ist nach einer unübersichtlichen Szene im BVB-Strafraum zur Stelle. Mit einem platzierten Schuss aus kurzer Distanz lässt er Nati-Keeper Gregor Kobel keine Chance.
BVB beisst sich die Zähne aus
Aber es kommt noch schlimmer: Zwanzig Minuten vor dem Ende ist es Blind, der seinen Vorlagengeber Haller in Szene setzt. Der ist mit dem Kopf nicht zu stoppen und erhöht auf 4:0 für die Hausherren.
Die Dortmunder kommen auswärts in Amsterdam nie wirklich in die Gänge – und wenn doch, ist Remko Pasveer zur Stelle. Der Ajax-Torhüter verhindert mehr als einmal eine BVB-Torchance mit einer Glanztat.