BVB schlägt Hoffenheim zuhause in letzter Minute

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

Der BVB rehabilitiert sich von der Pleite gegen den SC Freiburg. Zuhause gegen Hoffenheim gewinnen die Dortmunder 3:2. Kobel hält stark, Haaland trifft spät.

BVB
Erling Haaland (BVB) im Zweikampf mit Hoffenheims Stefan Posch - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund holt zuhause drei Punkte in der Bundesliga.
  • Gegen Hoffenheim trägt auch Gregor Kobel seinen Teil zum 3:2-Sieg bei.

Knapper Heimsieg für Borussia Dortmund. Der BVB ringt Hoffenheim mit 3:2 nieder. Die Tore erzielen Jude Bellingham, Giovanni Reyna – und Erling Haaland in letzter Minute.

Bedanken können sich die Schwarz-Gelben auch beim neuen Schweizer Goalie Gregor Kobel. Der Ex-Stuttgarter hält seine Farben mit mehreren starken Paraden im Spiel.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit bringt Reyna auf Bellingham-Vorlage das Heimteam in Front. Baumgartner gleicht nach einer Stunde aus. Zehn Minuten später glänzt der Vorbereiter des 1:0 mit einer schönen Eigenleistung. Bellingham nimmt die Kugel in der Luft an und volendet herrlich ins lange Eck.

Weil Ex-GC-Star Dabbur kurz vor Schluss ausgleicht, sieht es nach einem Remis aus. Doch der BVB hat zum Glück Haaland. Der Norweger drückt denn Ball in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 3:2 ins Netz.

Wird der BVB dieses Jahr Meister?

Damit bleibt Dortmund mit an der Tabellenspitze. Wolfsburg kann am Sonntag mit einem Sieg wieder vorbeiziehen. Steffen, Mbabu & Co treffen dann auf RB Leipzig.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Sport

Mehr BVB

de
14 Interaktionen
a
11 Interaktionen
sahin
11 Interaktionen