Champions League: Ajax-Star Haller mit kuriosem «Doppelpack»
Innerhalb von nur drei Minuten trifft Ajax-Stürmer Sebastien Haller im Achtelfinal der Champions League gleich doppelt – einmal allerdings ins falsche Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Sebastien Haller (27) erlebt einen denkwürdigen Champions-League-Abend.
- Der Ivorer ist im Achtelfinal zwischen Ajax und Benfica zweimal Torschütze.
- Erst trifft er unglücklich ins eigene Tor, dann macht er seinen Patzer wieder wett.
Es ist ein bittersüsser Fussball-Abend für Sebastien Haller: Der Ivorer in Diensten von Ajax Amsterdam kann im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Benfica gleich zwei Tore verbuchen. Nur eines davon bereitet ihm aber Grund zur Freude.
Denn der erste Treffer des Star-Stürmers im Achtelfinal der Königsklasse ist ein Eigentor. Nach 26 Minuten lenkt Haller ein scharfes Zuspiel von links unglücklich ins eigene Netz ab. Es ist er Ausgleich nach dem Ajax-Führungstor durch Dusan Tadic.
Allerdings lässt sich Haller davon nicht unterkriegen – es scheint ihn vielmehr noch anzuspornen. Denn nur drei Minuten nach dem Eigentor ist der Ivorer auf der anderen Seite erfolgreich. Einen Abpraller nach seinem ersten Abschluss drückt er zum 2:1 über die Linie.
Am Ende ist der kuriose «Doppelpack» des Ajax-Angreifers zu wenig für die Holländer: Durch Roman Yaremchuk kommt Benfica – ohne den langzeitverletzten Haris Seferovic – im zweiten Durchgang noch zum Ausgleichstreffer.