Champions League: Alisson-Patzer ebnet den Weg zur Liverpool-Blamage
In der Champions League kassiert Liverpool gegen Real Madrid eine 5:2-Klatsche. Ein krasser Patzer von Torwart Alisson Becker ebnete den Weg zur Blamage.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei der Liverpool-Pleite gegen Real in der Champions League kam es zu zwei Goalie-Patzern.
- Alisson Becker ebnete mit seinem Fehler den Weg für den Bomben-Sieg der Königlichen.
- Die Szene hat grosse Ähnlichkeit mit einem Liverpool-Patzer von Loris Karius.
Es war ein unglaubliches Spiel zwischen Liverpool und Real Madrid! Erst lag der Gastgeber im Achtelfinal der Champions League mit 2:0 vorne. Am Schluss endete das Match mit 5:2 für die Gäste. Und einmal mehr standen bei dem Knüller die Torhüter im Mittelpunkt.
Erst war es Reals Superstar Thibaut Courtois, der mit einem schier unfassbaren Blackout für Staunen sorgte. Der Goalkeeper verlor beim Stand von 0:1 in der 14. Spielminute den Ball an den herandüsenden Mohamed Salah und wurde brutal bestraft.
Courtois hatte eine hohe Rückgabe erst lässig mit der Brust angenommen. Den vor ihm aufspringenden Ball berührte er aber unabsichtlich mit dem Knie. Das Geschoss legte er damit perfekt für Salah auf, der Ägypter liess sich nicht lange bitten: 2:0!
Wenig später, Real gelang mittlerweile der Anschlusstreffer zum 2:1, patzte schliesslich auch noch Alisson Becker. Weitgehend unbedrängt spielte der Reds-Keeper Vinicius Junior den Ball in die Füsse, das Leder prallte vom Spieler direkt ins Tor.
Mit dem Fehler ebnete Alisson schliesslich den Weg für die 2:5-Klatsche. Besonders tragisch: Die Szene erinnert stark an den folgenschweren Patzer von Liverpool-Torhüter Karius im Finale der Champions League von 2018. Der Gegner und Sieger damals: Real Madrid!