Champions League: Bayern München feiert 1:0-Sieg bei ManUnited
Bayern München bleibt in der Champions League in der Gruppenphase ungeschlagen. Für Union Berlin endet das Europa-Abenteuer mit einer 2:3-Pleite gegen Real.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München schlägt Manchester United in der Champions League mit 1:0.
- Kingsley Coman schiesst die Münchner im Old Trafford zum Sieg.
- Union Berlin verliert zuhause unglücklich gegen Real Madrid mit 2:3.
Dank eines Treffers von Kingsley Coman setzt sich Bayern München in der Champions League bei Manchester United durch. Die über weite Strecken überlegenen Münchner beissen sich an der Red-Devils-Defensive aber lange die Zähne aus. Durch die 0:1-Heimpleite landet ManUnited in der Gruppe A sogar auf dem letzten Rang.
Die in der Gruppenphase unbesiegten Münchner dominieren das Spiel im Old Trafford von Beginn an. Aber die ganz grossen Torchancen bleiben in einer eher ruppigen Partie lange aus. Die beste Gelegenheit vergibt Leroy Sané nach einer halben Stunde. Nach einer Massflanke von Coman bringt er den Ball nicht aufs Tor.
Erst nach der Pause kommen die Hausherren dann besser ins Spiel, zeigen sich offensiv aber zu zahnlos. Besser machen es die Bayern: Coman ist nach 71 Minuten der Ausgangspunkt, über Müller landet der Ball bei Kane. Der Engländer steckt durch auf den Franzosen, der vor ManUnited-Keeper Onana die Nerven behält.
Einmal in Führung, spielen die Münchner die Partie souverän zu Ende. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen sind die Bayern souveräner Gruppensieger. Rang zwei in Gruppe A geht an Kopenhagen, das zuhause mit 1:0 gegen Galatasaray gewinnt. Die Türken bleiben Dritter vor Schlusslicht ManUnited und steigen in die Europa League um.
Union-Remis zum Abschied aus der Champions League
Diesen Umstieg verpasst dafür Union Berlin nach einer 2:3-Pleite zuhause gegen Real Madrid. Die Eisernen hätten mit einem Heimsieg gegen die Königlichen noch den Sprung auf Rang drei schaffen können. Kevin Volland brachte die Köpenicker sogar kurz vor der Pause in Führung, zuvor hatte Luka Modric einen Elfmeter verschossen.
Nach dem Seitenwechsel drehte aber Joselu per Doppelpack das Spiel zugunsten der favorisierten Gäste. Der Ausgleich durch Alex Kral in den Schlussminuten kam für Union Berlin zu spät. Dani Ceballos sorgte kurz vor Schluss noch für den Siegtreffer zugunsten der Königlichen.
In der Champions League ungeschlagen bleibt Yann Sommer mit Inter Mailand: Der Nati-Keeper trennt sich mit den Nerazzurri im Spitzenspiel der Gruppe D mit einem 0:0-Remis von Real Sociedad. Ex-FCB-Star Arthur Cabral schiesst Benfica im Parallelspiel bei RB Salzburg mit dem 3:1 in der Nachspielzeit noch zum Europa-League-Einzug.