Champions League: Ex-Pariser Coman schiesst Bayern bei PSG zum Sieg
Bayern München gewinnt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auswärts bei Paris Saint-Germain dank Kingsley Coman und Yann Sommer mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt das Hinspiel im Achtelfinal der Champions League mit 1:0.
- Kingsley Coman erzielt auswärts gegen seinen Jugend-Club Paris Saint-Germain das Siegtor.
- Yann Sommer wird in der Schlussphase auch dank einer Glanztat zum Helden.
Bayern München ist nach einem 1:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf Kurs zum Viertelfinal-Einzug. Die Münchner sind auswärts gegen Paris Saint-Germain das klar bessere Team. Kingsley Coman belohnt die bayrische Überlegenheit mit dem Siegtor.
Die Bayern dominieren die erste Halbzeit nach Belieben. Harmlose Pariser bringen in Hälfte eins nur einen einzigen Torschuss zustande. Der 0:0-Pausenstand ist beinahe schmeichelhaft für den Scheich-Club.
Ex-Pariser Coman trifft gegen PSG
Aber ausgerechnet ein PSG-Eigengewächs bringt die Münchner kurz nach Wiederbeginn auf die Siegerstrasse. Nach einer Massflanke von Alphonso Davies ist Kingsley Coman in der Mitte zur Stelle. Aus kurzer Distanz trifft der Franzose zum 1:0 für die Bayern.
Auch nach dem Führungstreffer sind die Münchner das bessere Team. Choupo-Moting und Pavard scheitern mit drei guten Chancen an Donnarumma. Auch die Torumrandung kommt dem Europameister im PSG-Tor in dieser Szene zu Hilfe.
Sommer glänzt in der Champions League
Die Einwechslung von Kylian Mbappé verleiht der PSG-Offensive aber zusätzliche Wucht. Der WM-Torschützenkönig scheitert aber eine Viertelstunde vor Schluss an Nati-Keeper Yann Sommer, der eine Glanzparade auspackt.
Kurz darauf ist der Schweizer aber machtlos – und natürlich ist es Mbappé, der ihn bezwingt: Aber der Pariser Jubel wird vom VAR unterbrochen, der sich umgehend meldet. Wegen Abseits wird der vermeintliche Ausgleich aberkannt.
Hitzige Schlussphase in Paris
In der Nachspielzeit wird es dann noch einmal hektisch: Pavard fliegt nach 92 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Der Franzose stoppt Messi in höchster Not und muss vorzeitig vom Platz. Aber auch in Unterzahl retten die Bayern den Auswärtssieg.
Im zweiten Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League feiert AC Milan einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Tottenham Hotspur. Brahim Diaz erzielt unter den wachsamen Augen des Schweizer Unparteiischen Sandro Schärer schon nach sieben Minuten den Siegtreffer.