Champions League: Real feiert 2:0-Sieg gegen Chelsea im Viertelfinal
Real Madrid legt mit einem 2:0-Heimsieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Chelsea den Grundstein für den Halbfinal-Einzug.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid steht mit einem Bein im Halbfinal der Champions League.
- Die Königlichen feiern einen 2:0-Heimsieg gegen Krisen-Club Chelsea.
- Ben Chilwell sieht nach einer Stunde wegen einer Notbremse Rot.
Real Madrid hat souverän, aber glanzlos Kurs auf den Halbfinal der Champions League genommen. Der Titelverteidiger feiert im Viertelfinal-Hinspiel einen 2:0-Heimsieg gegen Chelsea, spielt dabei die letzte halbe Stunde in Überzahl.
Die Führung für die Königlichen nach genau 21 Minuten ist völlig verdient. Carvajal spielt den perfekten Ball in die Spitze, Vinicius scheitert noch an Kepa. Der Ball bleibt aber vor den Füssen von Benzema liegen, der aus zwei Metern nur noch einnetzen muss.
Real auf Halbfinal-Kurs in der Champions League
Im zweiten Durchgang findet Chelsea zunächst besser ins Spiel, aber Ben Chilwell schwächt die Londoner: Er greift gegen Rodrygo zur Notbremse und fliegt nach einer Stunde mit einer glatten Roten Karte vom Platz.
Chelsea stellt sich für die letzte halbe Stunde in die eigene Hälfte. Aber die Königlichen finden einen Weg durch die blaue Defensive. Nach einem Eckball kommt Asensio am Strafraum zum Abschluss. Kepa kann den Einschlag nicht verhindern.