Champions League: Real Madrid und Napoli ziehen in Viertelfinal ein
Die letzten beiden Viertelfinalisten der diesjährigen Champions League stehen fest. Real setzt sich gegen Liverpool durch, Napoli schaltet Frankfurt aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool bleibt im Achtelfinal der Königsklasse hängen.
- Das Team von Trainer Jürgen Klopp scheitert deutlich an Real Madrid.
- Auch für Frankfurt ist die Reise beendet, die Eintracht unterliegt Napoli.
Real Madrid qualifiziert sich nach dem historischen 5:2-Sieg an der Anfield Road souverän für den Viertelfinal der Champions League. Das Rückspiel zuhause gewinnt das Team von Trainer Carlo Ancelotti verdient mit 1:0.
In der ersten Halbzeit haben die Madrilenen mehr vom Spiel und haben mehrere gute Chancen zur Führung. Erst kurz vor der Pause finden auch die Reds in die Partie, können das Score aber ebenfalls nicht eröffnen.
Nach dem Seitenwechsel reissen die Königlichen das Spieldiktat endgültig an sich. Gut zehn Minuten vor Schluss sorgt Karim Benzema für die hochverdiente Führung für sein Team. Die Vorlage von Vinicius muss der Franzose nur noch einschieben. Das 1:0 ist gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.
Ebenfalls souverän in der nächsten Runde steht Napoli. Der Leader der Serie A gewinnt nach dem 2:0 auswärts das Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt deutlich mit 3:0. Victor Osimhen wird mit einem Doppelpack zum Matchwinner.
Die Achtelfinal-Resultat der Champions League (Gesamtskore)
Leipzig – Manchester City 1:8
Club Brügge – Benfica 1:7
Liverpool – Real Madrid 2:6
Milan – Tottenham 1:0
Frankfurt – Napoli 0:5
Dortmund – Chelsea 1:2
Inter - Porto 1:0
PSG – Bayern 0:3