Champions League: Union Berlin und Braga trennen sich 1:1
Das Wichtigste in Kürze
- Sporting Braga trotzt Union Berlin zu zehnt ein 1:1 ab.
- Damit muss sich Unions neuer Trainer mit einem Remis begnügen.
Eigentlich war in der Champions League alles angerichtet für Union Berlin: Nach 30 Minuten dürfen die Köpenicker in Überzahl agieren, gehen sogar in Führung. Doch auch unter dem neuen Trainer Nenad Bjelica bleibt es wie verhext: Sporting Braga gelingt zu zehnt noch der Ausgleich.
In der ersten Halbzeit hält Union Berlin die Hoffnung auf das europäische Überwintern am Leben. Neo-Trainer Nenad Bjelica schickt sein Team mit vier Änderungen und einem neuen System ins Spiel.
Schafft Nenad Bjelica den Ligaerhalt mit Union Berlin?
Mit einer defensiven Grundhaltung machen sie den Portugiesen das Leben schwer. Nach einer halben Stunde fliegt Bragas Niakaté vom Platz – und in Überzahl zeigen sich die Köpenicker offensiver.
Gosens sorgt für Jubel – Djalo gleicht aus
Kurz vor der Pause werden die Bemühungen belohnt: Robin Gosens bringt Union Berlin in Führung! Doch nach dem Seitenwechsel erlebt auch Bjelica seinen ersten Dämpfer als Union-Coach: Nach einem Fehlpass von Robin Knoche lanciert Horta Djalo – und der gleicht die Partie aus.
In der Folge kommen beide Teams zu Chancen auf die Führung. Die Portugiesen sind trotz einem Mann weniger gefährlich, Union kontert. Doch dem Bundesligisten will der erlösende Treffer nicht gelingen.
Es bleibt beim 1:1 – das Rennen um Gruppenplatz drei in der Champions League ist weiterhin offen. Doch Braga hat die besseren Karten als die Köpenicker.