Cristiano Ronaldo: Wann gratuliert er seinem Erzrivalen zum Titel?
Lionel Messi krönt seine Karriere mit dem WM-Titel – die Sportwelt zollt Tribut. Nur einer fehlt unter den Gratulanten: Dauerrivale Cristiano Ronaldo.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi krönt seine Karriere mit dem WM-Titel in Katar.
- Aus der Sport-Welt kommen zahlreiche Glückwünsche für den Superstar.
- Nur Dauerrivale Cristiano Ronaldo bleibt weiter auf Tauchstation.
Seit Jahren diskutieren Fussballfans leidenschaftlich, wer der grösste Spieler dieser Generation ist: Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Mit dem WM-Titel in Katar dürfte sich Messi in der Debatte nun endgültig durchgesetzt haben.
Der 35-Jährige führt Argentinien in einem Final-Thriller gegen Frankreich als Captain zum Titel. Auf dem Weg zum ersehnten Triumph erzielt der Superstar zwei Treffer im Spiel und bleibt auch im Elfmeterschiessen eiskalt.
Nach der Krönung seiner unfassbaren Karriere verneigt sich die Sportwelt vor Messi. Roger Federer etwa schreibt: «Es ist ein Privileg, dir zuzuschauen. Glückwunsch an Leo und Argentinien – das ist besonders und historisch.»
PSG-Teamkollege Neymar, selbst mit Brasilien im Viertelfinal gescheitert, gratuliert ebenfalls. «Glückwunsch, Bruder», schreibt er bei Instagram. Sport-Ikonen wie Mikaela Shiffrin oder Stefanos Tsitsipas, aber auch Ex-US-Präsident Barack Obama zollen Tribut.
Kommt von Ronaldo noch ein Glückwunsch?
Nur einer fehlt unter den Gratulanten: Messis Dauerrivale CR7 schweigt in den sozialen Medien nach wie vor. Auf dem Instagram-Account des Portugiesen herrscht seit mehr als einer Woche Funkstille.
Damals hatte der aktuell vereinslose 37-Jährige nach dem WM-Out von Portugal gegen Marokko gepostet. Seither schweigt der Captain der Seleçao, der sich nach dem Rauswurf bei ManUnited auf Club-Suche befindet.
Ob sich der Portugiese noch zu einer Gratulation an seinen Erzrivalen durchringen kann?