Denis Zakaria: So will Trainer Rose den Nati-Star halten
Denis Zakaria hat sich in dieser Saison zu einem Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach entwickelt. Der Verein möchte gerne mit dem Schweizer verlängern.
Das Wichtigste in Kürze
- In den letzten Wochen bekundeten mehrere Top-Klubs Interesse am Schweizer Denis Zakaria.
- In Mönchengladbach will man den Vertrag des Mittelfeldspielers gerne verlängern.
In der Hinrunde hat Denis Zakaria mit seinen starken Leistungen in der Bundesliga das Interesse einiger Top-Klubs geweckt. Seit Wochen gibt es immer wieder Wechselgerüchte um den 23-jährigen Mittelfeldspieler.
Keine Überraschung, dass Borussia Mönchengladbach und Trainer Marco Rose den Schweizer unbedingt über einen längeren Zeitraum halten möchten.
In der «Sport Bild» sagte Rose, wie er Zakaria bei den Gladbachern halten möchte: «Wir werden ihm aufzeigen, dass seine Entwicklung noch nicht vorbei ist. Und wir noch einiges mit ihm vorhaben». Dass er irgendwann zu einem grösseren Klub wechsle für ihn sei klar. Aktuell sei Gladbach aber noch der richtige Ort für den 23-Jährigen, so Marco Rose.
Auch zu der Frage, ob er lieber 50 Mio. Euro Transferlös erhalte oder Denis Zakaria im Kader hätte, hat der Trainer eine klare Meinung; «Ein Zakaria ist mir lieber».