DFB nimmt Gespräche mit Flick auf – Geht es jetzt ganz schnell?
Beim DFB ist klar: Nach der EM ist Schluss beim Bundestrainer Jogi Löw (61). Steht der scheidende Bayern-Trainer Hansi Flick (56) bereits in den Startlöchern?
Das Wichtigste in Kürze
- Jogi Löw tritt nach der EM nach 15 Jahren als DFB-Trainer ab.
- Ebenfalls im Sommer wird Hansi Flick die Bayern verlassen.
- Der DFB bestätigt jetzt: Die Verhandlungen mit Flick haben bereits begonnen.
Es wird das letzte grosse Turnier sein, an dem Jogi Löw (61) als Trainer der Deutschen an der Seitenlinie steht. Die durch Corona verschobene EM 2020 wird diesen Sommer nachgeholt, dann tritt der Weltmeistermacher von 2014 zurück.
Damit neigt die Jogi-Ära nach 15 Jahren ihrem Ende entgegen. Übernimmt jetzt der zurückgetretene Bayern-Trainer Hansi Flick (56) beim DFB?
Nach Differenzen mit der Führungsetage, besonders mit Sportdirektor Salihamidzic, tritt Flick beim Rekordmeister im Sommer ab.
Sein Nachfolger steht bereits fest: Für 20 Millionen Euro Ablöse kommt Julian Nagelsmann (33) vom RB Leipzig.
DFB verhandelt bereits mit Flick
Flick gilt als Trainer-Wunschlösung beim deutschen Fussballbund. Und bestätigt sogleich: Die Verhandlungen haben bereits gestartet mit dem 56-Jährigen.
«Es ist bekannt, dass Hansi Flick beim DFB eine grosse Wertschätzung geniesst und ein hervorragender Kandidat als Bundestrainer ist. Wir können bestätigen, dass wir auch Gespräche mit Flick und den Verantwortlichen der Bayern führen werden», teilt der Verband mit.
Weiter lässt der Fussballbund über die «Deutsche Presse-Agentur» verlauten, dass man sich nicht weiter äussern werde. Es stehe nun eine interne Entscheidungsfindung an.
Flick arbeitete bereits von 2006 bis 2011 für die deutsche Nationalmannschaft. Geht jetzt plötzlich alles ganz schnell?