Didi Hamann tippt auf Borussia Dortmund als Meister

DPA
DPA

Deutschland,

Dietmar Hamann spielte beim FC Bayern. Im Bundesliga-Titelkampf setzt der TV-Experte aber auf die Konkurrenz.

Der Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann glaubt an Borussia Dortmund als kommenden deutschen Meister in der Fussball-Bundesliga.
Der Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann glaubt an Borussia Dortmund als kommenden deutschen Meister in der Fussball-Bundesliga. - Rolf Vennenbernd/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann setzt im packenden Titelkampf der Fussball-Bundesliga auf Borussia Dortmund.

«Wenn der BVB seine beiden letzten Spiele gewinnt, werden sie deutscher Meister. Davon bin ich überzeugt», schrieb der 49-Jährige in seiner Kolumne für den Fernsehsender Sky: «Ich sehe den BVB als Meister.»

Hamann ist beeindruckt von der aktuellen Nervenstärke des Tabellenzweiten. «Die Bayern haben gesehen, wie souverän die Dortmunder trotz des Drucks in den letzten beiden Wochen nachgezogen sind und nach ein paar Minuten die Spiele bereits mit drei Toren für sich entschieden hatten», schrieb Hamann: «Das macht etwas mit dem FC Bayern.» Zwei Spieltage vor Saisonende führen die Bayern die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem BVB an.

Druck auf Tuchel

Sollten die Münchner die Meisterschaft und damit die letzte Titelchance verspielen, «ist Tuchel in der Problemanalyse auch vorne mit dabei», sagte Hamann über den seit Ende März verantwortlichen Bayern-Trainer Thomas Tuchel: «Er hatte gute zwei Monate Zeit, ist kläglich aus zwei Pokalwettbewerben im Viertelfinale ausgeschieden und sollte doch wenigstens diesen einen sehr wichtigen Titel für den Verein einfahren.»

Eine Niederlage im Titelrennen könnte für den Rekordmeister aber auch etwas Positives bedeuten, meinte der frühere Bayern-Profi. «Denn dann gibt es nichts schönzureden und wirklich jeder Stein wird umgedreht. Am Ende entsteht daraus meistens etwas richtig Gutes.»

Kommentare

Weiterlesen

Beziehungen
68 Interaktionen
Liebe
a
547 Interaktionen
Viele Gerüchte

MEHR IN SPORT

djokovic
Messi schaut zu
fc thun
1 Interaktionen
Aarau patzt
Bayer Leverkusen Bundesliga
Bundesliga
FC Aarau
3 Interaktionen
Bobadilla-Comeback

MEHR BVB

Ralf Rangnick
6 Interaktionen
Nach BVB-Gerüchten
de
6 Interaktionen
Kontakt bestätigt
BVB Billettautomat
18 Interaktionen
Kein Münz mehr
Gregor Kobel BVB Lille
11 Interaktionen
Trotz Patzer weiter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher
7 Interaktionen
«Bin erst 32»
Das große Promibacken Amira
7 Interaktionen
Karriere läuft
Friedrich Merz
6 Interaktionen
Deutschland